Molex + 3pin Lüfter Kabel trennen

New member
Moin ,

brauch ganz schnell hilfe.

Ich will die einzelnen Kabel eines Molex und eines 3pin Lüfter Kabels trennen.

Also diese einzelnen 3-4 Kabel von dem Plastik Gehäuse trennen und später wieder zusammensetzen ohne dass der Halt dann weniger wird.

So blos wie macht man das? Ist echt dringend.



Gruß dahbka
 
Nein das genau nicht ;) Hab ja geschrieben mächte die praktisch aus deisem weisen bzw brauenen Plastkikgehäuse "rausziehen" und nix abschneiden. So ungefähr wie man das beim sleeven macht.

Sry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
 
Du musst bei den rot markierten Löcher vorsichtig mit irgendetwas reindrücken soweit ich weiß und am jeweiligen Kabel ziehen.

Musste mal probieren bissl drinne rum fuchteln :D
 
Hehe fast richtig :D

In dem Molex Stecker mussman innen an die Stife gehen. Mit nem Wimpernzieher z.b die stifte enthacken und rausziehen.

Aber da ist es easy. Blos bei den 3pin Lüfterstecker wird schwierig weil das alles klein ist. Wie mussman dort vorgehen?

Trodsdem thx an euch :D
 
Naja da musst du theoretisch bei den rot markierten Löcher reindrücken und dann rausziehen ;)

1526_0gh0v.jpg


Versuch das mal
 
Ok hab ich und es klappt net weil da noch was innen stört wenn man dagegendrückt. Als ob man den KOntakt noch gegenw as drückt.

Hat vll jemand ne Idee der schonmal gesleevt hat?

Ich benutze ne Stecknadel und nen Dünnen Wimperzieher.
 
hey ich mache sowas tagtäglich und das geht? du musst dieses kleine näschen das da hochsteht reindrücken und dann vorsichtig ziehen auch ma en bisschen wackeln. das klappt auf jedenfall nehm doch ne pinzellte und hebel die einfach mal drunter das funktioniert
 
Jap danke hab das gestern , nach dem ich meinen Beitrag geschrieben hab gleich nochmal ausprobiert und es hat geklappt so wies T Bone gesagt hat .
 
ich hab immer mit nem taschenmesser die kleinen spreizfüße zusammengedrückt unds ging immer super ^^

aber vorsicht wenn du die kabel wieder zusammenbastelst, das die wieder an der gleichen stelle sind ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?