Mit Switch keine Internet Verbinung möglich

New member
Hey,
Sonntag abends hats hier ein Böses Gewitter gegeben, u.a. ist der Blitz in einen Baum 20m vom Haus meiner Eltern entfernt eingeschlagen. Daran ist der Switch, das alte Modem, als auch der PC zugrunde gegangen, die alle an der selben Steckerleiste hingen. Bin nun heute rüber gefahren, um das Netzwerk wieder aufzubauen, da die Leute vom I-Net Anbieter inkompetent und unfreundlich sind, und keinen Techniker schicken wollen. Habe das Modem und den Switch getauscht, und meinen Rechner aus dem Werkraum bei meinen Eltern aufgebaut.

Die Hardware in dem Netzwerk sieht wie folgt aus:
Modem: Hama DSL Modem -> Switch: Netgear FS605 V3. Vom Switch aus geht es dann zum einen in den elterlichen PC (Win XP SP3) und zum anderen per D-Lan (MSI ePower 85) zum Notebook meiner Schwester (HP Pavillon DV6600, Win Vista SP1).

Problem:
Wenn ich das Netzwerk wie oben angezeigt einrichte, kann sich das NB nicht ins Internet einwählen, erkennt auch die anderen NetzwerkComputer nicht. Nehme ich den Switch raus, und gehe direkt auf den D-Lan Adapter vom Modem, klappt es ohne Probleme. Wenn ich dann den Switch wieder zwischen Notebook/ bzw. D-Lan Kit und Modem hänge, zeigt das Notebook statt "Benutzer-Name und Kennwort werden gewählt" nur "Verbindung wird hergestellt mit WAN-Miniport (PPOE)" an, und es wählt sich nicht ein. Schließe ich den Desktop PC an genau der gleichen Stelle an, funktioniert mit dem Rechner alles problemlos. Ich habe bereits verschiedene Anschlüsse am Switch ausprobiert, und auch verschiedene Lan-Kabel, ohne Besserung, auch das D-Lan Kit habe ich zwischendurch rausgenommen


Jemand nen Tipp woran es liegen könnte?
 
Habs selbst rausbekommen, Lösung war denkbar einfach. Das billig Hama Modem hatte keinen Router verbaut, deshalb konnte sich immer nur der PC ins Internet einwählen der als erster im Netzwerk war. Bin jetzt zum örtlichen Telefonanbieter gefahren und hab denen die alte FritzBox an den Kopp geschmissen und ein bisschen Terz gemacht, mit Anbieterwechsel gedroht, usw... Hab jetzt ne neue für Lau bekommen, und funktioniert alles bestens, die hat auch nen Router intern verbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?