Miranda empfängt nichts?

Administrator
Hallo Leute,

wenn Miranda nichts empfängt, dann macht folgendes :

1.) runterladen
2.) Miranda ausmachen
3.) Inhalt im Plugins Ordner von Miranda entpacken
4.) Und Miranda wieder starten


Nun funtzt es wieder alles :)

Compiler
 
Bei mir leider nicht,hab die rar datei in den ordner geschoben dann entpackt wie oben geschrieben geht aber leider immer noch nicht :cry:
 
Hi,

ich hab das Problem das zu manchen Leuten die Verbindung nicht hinhaut. Wenn ich ICQ 2003 drauf hab gehts nur mit miranda im irgendwie nicht. Das ist dann immer so als ob ich oder der andere ping time out hat. Aber dem ist nicht so... sehr komisch alles. Gibt es da eine Abhilfe?

Gruß

coolanter

edit: es liegt glaube ich daran das diese Leute noch nicht die Datei getauscht haben... :roll:
 
Hallo,

als ich heute so die Heise news Gelesen hatte ist mir folgende Schlagzeile in die augen gefallen:

Heise.de schrieb:
ICQ stellt Protokoll um

Der Instant-Messenger-Dienst ICQ hat das verwendete Messaging-Protokoll ohne Vorankündigung umgestellt und damit die Nutzer alternativer Clients vorübergehend ausgesperrt. Seit einigen Tagen klappte der Nachrichtenaustausch nicht mehr zuverlässig. Anwender, die den von ICQ vertriebenen kostenlosen Client benutzen, bemerkten von der Änderung nichts.
Alternative Clients wie Gaim, Miranda oder Trillian erlauben die Nutzung verschiedener Messenger-Plattformen gleichzeitig mit einer Applikation, neben ICQ beispielsweise noch Yahoo, MSN, AIM und weitere. Oft bieten sie obendrein Unterstützung für IRC und Jabber.

Auch die anderen Messenger-Dienste ändern gelegentlich die Protokolle – üblicherweise gibt es für die Multi-Protokoll-Clients innerhalb weniger Tage aktualisierte Fassungen. Bei Problemen sollte man daher zunächst prüfen, ob bereits eine aktuellere Version des jeweils eingesetzten Clients vorliegt; Miranda und Trillian haben bereits reagiert und Updates herausgegeben. (uma/c't)

Quelle: Heise.de

So wird einiges ersichtlicher warum viele Leute probleme hatten.

Greetz BitNik
 
Ich hab seit gestern Abend das gleiche Problem, die ICQ Leute können meine Nachrichten lesen und mir schreiben, jedoch kommt bei mir nix an. Ich kann nicht einmal meine eigenen Nachrichten nach dem Abschicken lesen.

Hab die aktuellste Version.

Wollte ich mir die neue icq.dll runterladen, aber die aktuellste die ich gefunden hab ist von Anfang 2009...

Hat noch jemand dieses Problem? Was kann man noch machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?