Miranda empfängt nichts?

Colossus

New member
Bei mir leider nicht,hab die rar datei in den ordner geschoben dann entpackt wie oben geschrieben geht aber leider immer noch nicht :cry:
 

Compiler

Administrator
Die URL von mir ist doch di Rar Datei mit der icq.dll.

Naja, anyway. Hauptsache es funtzt ;)

Compiler
 

coolanter

New member
Hi,

ich hab das Problem das zu manchen Leuten die Verbindung nicht hinhaut. Wenn ich ICQ 2003 drauf hab gehts nur mit miranda im irgendwie nicht. Das ist dann immer so als ob ich oder der andere ping time out hat. Aber dem ist nicht so... sehr komisch alles. Gibt es da eine Abhilfe?

Gruß

coolanter

edit: es liegt glaube ich daran das diese Leute noch nicht die Datei getauscht haben... :roll:
 

Compiler

Administrator
moep0r hat gesagt.:
das war bei mir ja vor einigen tagen auch compi ;)
Jup, deswegen hab ich das gepostet. Weil es 100%ig viele andere auch nicht kennen :)

coolanter hat gesagt.:
Hi,

edit: es liegt glaube ich daran das diese Leute noch nicht die Datei getauscht haben... :roll:
Das kann sehr gut sein, das würd ich auch mal tippen ;)


Compiler
 

Bitnik

New member
Hallo,

als ich heute so die Heise news Gelesen hatte ist mir folgende Schlagzeile in die augen gefallen: "ICQ stellt Protokoll um"

Heise.de hat gesagt.:
ICQ stellt Protokoll um

Der Instant-Messenger-Dienst ICQ hat das verwendete Messaging-Protokoll ohne Vorankündigung umgestellt und damit die Nutzer alternativer Clients vorübergehend ausgesperrt. Seit einigen Tagen klappte der Nachrichtenaustausch nicht mehr zuverlässig. Anwender, die den von ICQ vertriebenen kostenlosen Client benutzen, bemerkten von der Änderung nichts.
Alternative Clients wie Gaim, Miranda oder Trillian erlauben die Nutzung verschiedener Messenger-Plattformen gleichzeitig mit einer Applikation, neben ICQ beispielsweise noch Yahoo, MSN, AIM und weitere. Oft bieten sie obendrein Unterstützung für IRC und Jabber.

Auch die anderen Messenger-Dienste ändern gelegentlich die Protokolle – üblicherweise gibt es für die Multi-Protokoll-Clients innerhalb weniger Tage aktualisierte Fassungen. Bei Problemen sollte man daher zunächst prüfen, ob bereits eine aktuellere Version des jeweils eingesetzten Clients vorliegt; Miranda und Trillian haben bereits reagiert und Updates herausgegeben. (uma/c't)
Quelle: Heise.de

So wird einiges ersichtlicher warum viele Leute probleme hatten.

Greetz BitNik
 

xXx

New member
Ich hab seit gestern Abend das gleiche Problem, die ICQ Leute können meine Nachrichten lesen und mir schreiben, jedoch kommt bei mir nix an. Ich kann nicht einmal meine eigenen Nachrichten nach dem Abschicken lesen.

Hab die aktuellste Version.

Wollte ich mir die neue icq.dll runterladen, aber die aktuellste die ich gefunden hab ist von Anfang 2009...

Hat noch jemand dieses Problem? Was kann man noch machen?