PC Minecraft Bauserver

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mit ein paar Freunden in den letzten Wochen eine Minecraft Bau-Map erstellt, in der wir einzelnen Usern einzelne Grundstücke in der Stadt zuweisen können. An sich ist die World protected. Lediglich auf der Farm könnt ihr Rohstoffe abbauen und auf euren Grundstücken (~30x35 Blocks) bauen, was ihr wollt. Unser Ziel ist es, mit Hilfe von vielen Usern, eine schöne Stadt zu bauen. Die Farm wird von uns resetet, wenn etwas leer ist. Es gibt so ziemlich alles, was man braucht. Natürlich fehlen noch ein paar Dinge, der Server ist im Moment noch im Beta-Status.

Neu ist ein flächendeckendes Bahnnetz, das gerade noch im Bau ist, sowie eine Seelagune und ein Inselreich, bei dem sich jeder User eine eigene Insel nach belieben bauen kann.

Auf dem Server müsst ihr euch ein Passwort anlegen und dieses beim einloggen eingeben. Dadurch wird euer Account geschützt. Nachdem wir euch Ingame freigeschaltet haben, bekommt ihr einmalig eine Diamant Ausstattung, mit der ihr lange Zeit auskommt.

Im Moment zahle ich mit ein paar Freunden den Server. Dass das natürlich nicht ganz billig ist, ist klar. Deswegen wäre es nett, falls euch der Server gefällt, wenn ihr ein bisschen was spendet. Es muss nicht viel sein, Hauptsache es kommt ein wenig Geld rein, sodass wir den Server weiter betreiben können. Wer Geld gespendet hat, bekommt ein paar Sonderrechte, wie z.B. die Erlaubnis den Flugmod zu nutzen ;)
Schreibt mich einfach an :)

Server: minecraft-masters.de

Hier sind ein paar Screenshots:




Gruß Finch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön :)

Leider können kaum Leute joinen, da fast alle ohne Sicherungskopie auf 1.5 upgedatet haben. Die Servermods laufen nämlich nur mit 1.4_01. Nun könnte es ein paar Tage dauern, bis die erforderlichen Mods für 1.5 rauskommen...

Also an alle, die noch nicht geupdatet:
Sichert euch 1.4_01, bevor ihr updatet!
 
Nene, wir möchten schon selbst die Kontrolle habe. Zudem sollte der Server einen hohen Upload haben, denn bei ein paar Usern macht selbst der Upload einer 50k Leitung schlapp.
 
Würde mich schon reizen, zeitweise hier was zu bauen, wenn auch mal was los is.

Da geht ja nach rechts der Weg weg, wäre es auch ne möglichkeit sich n Grundstück am Strand zu "mieten" und n Strandhaus zu bauen oder so?

Und wie oft is der server on?
 
Im Moment ist der Server erst ab ca. 18 Uhr online, aber wir versuchen so schnell wie möglich den Server 24/7 laufen zu lassen, haben auch schon ein paar Möglichkeiten. Wenn wir uns wirklich nen Server mieten, machen wir eine Art Spendensystem, weil alles selbst zahlen wollen wir nicht.

Wir werden uns sicherlich noch ein paar andere Plätze für Grundstücke überlegen, ob am Strand, wissen wir noch nicht. Die Map ist ja noch ziemlich jung...
 
Im Moment ist der Server erst ab ca. 18 Uhr online, aber wir versuchen so schnell wie möglich den Server 24/7 laufen zu lassen, haben auch schon ein paar Möglichkeiten. Wenn wir uns wirklich nen Server mieten, machen wir eine Art Spendensystem, weil alles selbst zahlen wollen wir nicht.

Wir werden uns sicherlich noch ein paar andere Plätze für Grundstücke überlegen, ob am Strand, wissen wir noch nicht. Die Map ist ja noch ziemlich jung...


ich kann dir gleich mal einen server erstellen, zum test.
wieviel ram brauchst du ?
 
Jain. Der Server ist nun seit zwei Tagen down, weil der Serverhoster einen Ram Defekt hat.

Ob wir den Schritt wagen, einen Server zu mieten, müssen wir noch entscheiden. Wären doch nur die Kosten nicht (...)
 
Wir haben das nochmal besprochen. Wir wollen keine monatlichen Beiträge, sondern "nur" Spenden, wenn ihr denn spenden wollt.

Vermutlich werden wir im Laufe der nächsten Woche den Server mieten. Das wird hier dann auch Publik gemacht. Wer etwas spenden möchte, soll mich bitte anschreiben. Das aber erst, wenn der Server auch wirklich steht.


edit: Für alle Spender gibt es dann auch ein "VIP" (oder Ähnliches) vor dem Namen und ein paar kleine Vorteile im Spiel ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Server ist bestellt :bigok:

Dürfte in 3 Tagen online sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auf jeden Fall. Ich hoffe der Server lohnt sich dann auch, also im Sinne von vielen Spielern, Geldverlust werden wir sowieso machen^^

Aber was zählt, ist der Spaß, den man daran hat.
 
Ich muss auf den Aktivierungscode, der per Post kommt, warten. Sonst habe ich schon alles. Nur ohne den Code geht leider nichts...

Ende der Woche, spätestens am Wochenende, steht der Server.
 
Die Post lässt sich Zeit. Heute kam immer noch nichts. Morgen habe ich keine Zeit, d.h. Samstag steht der Server wohl, hoffe ich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?