Mikrofon funktioniert nicht

GreenY

New member
Mikrofon funktioniert nicht - jetzt schon

Weiß jetzt nicht wo es hingehört, da das Mikrofon hardware ist, setzt ich es mal hier hin:

Ich hab jetzt zu weihnachten einen neuen Computer bekommen und mich darauf gefreut, dass ich endlich mal wieder über mikrofon reden kann, aber denkste :(.

Ich hab jetzt 3Headsets und ein mikrofon (soundMAX superbeam) getestet und nichts funktioniert. Da alle 4 bei meinem Bruder funktionieren und ich jetzt auch alles bis auf meinen Monitor und Netzteil zu weihnachten neu bekommen habe, weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe jetzt alles standartmäßige getestet, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Kennt jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder hat eine Idee?

Meine Hardware:

Mainboard: Asus P5B Deluxe
Cpu: E6300 Core 2 Duo
Graka: Nvidia GF 7600 GS (Gigabyte)
Mikro: SoundMAX superbeam
Ram: Corsair 1024 MbRam


Edit: Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

loki23

New member
Tach

was verstehst du denn unter "hab jetzt alles standardmäßige probiert"?, ich nehme an du hast schon mal auf die Belegung der Buchsen deiner Soundkarte bzw. Mainboard geschaut? meistens kannst du das mit ner software umstellen die du mit der karte/ dem board bekommen hast.
 

GreenY

New member
Tut mir jetzt leid, aber es funktioniert, ich weiß wirklich nicht was auf einmal los ist, über 1 Jahr Kein Mikrofon und jetzt 1mal gepostet und es funktioniert (keine einzige Einstellung verändert nur 1mal ins Mikrofon gepustet)
 
O

Onkelmania

Guest
Also ich hab das Medus 5.1 Headset (nicht USB)

Mainboard ist das GA-P35-DS3.

meines erachtens nach hab ich das Mikrofon überall aktiviert und auch nicht gemuted.





Wie krieg ich das wieder zum Laufen?

Hatte letztens schonma das selbe Problem habs aber irgendwie wieder hinbekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab eben schon Stundenlang rumprobiert Soundtreiber hin und herinstalliert und trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Ich hatte es doch letztens gelöst bekommen, blos wie? Hat bzw besser hatte denn keiner von euch schonmal so ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chako

New member
Moin,
ich hatte auch mal das Problem mit meinem Sennheiser Headset.
Ich hatte den Realtek Audio Treiber installiert und den von der Creative X-treme music. Nach hin und her probieren hab ich dann bemerkt das sich die beiden Treiber nicht vertragen.
Also hab ich den Realtek Treiber deinstalliert und alles war in Butter :D
 
O

Onkelmania

Guest
naja, das problem habe ich ja nicht, hab ja keine weiteren soundtreiber installiert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mir eben mal nen update für die realtek HD treiber geladen. bzw ich bin noch dabei weil der server arsch lahm ist und ich mit 8kb/s lade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horkruxe

New member
Hallo,
ich habe ein neues Motherboard eingebaut da der neue Prozessor nicht auf den alten board passte...
na ja auf jeden fall alles installiert was dabei war.
nun hab ich mein headset angeschlossen und will Skypen da ging mein headset nicht habe auch alle eingänge und so durchgetestet alles ist richtig eingestellt.
und es funktionierte immer noch net habe auch ein anderes headset angeschloßen und es funktioniert nicht.
Mein Mainboard ist das M3A770DE.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen


LG
 

bisy

Moderator
hast du windows auch neu installiert? sollte man bei nem boardwechsel machen

schau mal in den gerätemanager ob geräte mit fragezeichen davor vorhanden sind. wenn ja welche?

dann mal in den soundeinstellungen nachsehen ob auch das richtige aufnahmegerät für das mic ausgewählt ist
 

bisy

Moderator
ich weiß jetzt nicht welches windows du hast.
bei vista/win7 unten in der taskleiste rechtsklick auf den lautsprecher und aufnahmegeräte auswählen, da sollte dann das richtige aufnahmegerät als standart festgelegt sein. dann dein aufnahmegerät anklicken und auf eigenschaften gehn und gucken ob auch die lautstärke auf laut ist.

das mic ist aber auch an dem roten mic eingang am board angeschlossen?
 

Horkruxe

New member
ehhm ja wenn doofheit weh tun würde wäre ich glaub ich ....

also ich hatte das ja mit dem headset von meinen Bro getestet ... das Headet hat am lautstärke regeler einen knopf um mik auszumachen ... und ratet auf was der stand :pP
ok sein headset geht alles war richtig installiert nur mein headset is kaputt ^^ na ja hören geht zwar noch aba werd mir nen neues kaufen müssen :D

danke trotzdem für eure Hilfe

LG