Merkwürdiges flackern

MrAnderson99

New member
Ich habe jetzt in fast jedem Spiel das ich spiele (GTA SA;BF2,Age of Empires3)ein komisches flackern, manche dargestellte häuser flackern an den ecken,fensterrändern usw, auch zäune flackern beim näher kommen komisch. In Scarface ist es ganz besonders schlimm, dort flackert es fast an jeder stelle. Zur Info, ich habe vor kurzem meine alte grafikkarte wechseln müssen da ihre Pixelpipeline kaputt war, nun hab ich habe eine Geforce 7600 GS von PMY, den neusten Treiber von Nvidea und einen TFT Monitor der auf 70 Hertz eingestellt ist. An den einstellungen von der Grafikkarte habe ich nichts verändert.(leistung auf hohe Qualität eingestellt)
Ich hoffe man kann mir bei meinem problem weiterhelfen. Thx schonmal im voraus.
 

KeKs

New member
Falls du AA + AF aktiviert hast, kann es sein dass bei der GeForce 7 Serie Texturflackern (vorallem bei AF) verursacht wird.
 

MrAnderson99

New member
Soll ich dann AF ausschalten und wenn ja was bringt AF überhaupt?
Hab nähmlich keine große ahnung davon^^
 

KeKs

New member
AF = Anisotropes Filtern, verbessert die Darstellung von Texturen bei kleinen Blickwinkeln, z.B. wenn man nah an einer Wand seitlich darauf guckt. Kannst du testweise bedenkenfrei abschalten.