Meine Fliegenfänger

Lloth

New member
hi leude ich will euch heute mal meine neuen Kompadres des Fliegerfangs vorstellen hab se mir heute gekauft, nun denkt ihr euch was meint der, hier seht selbst meine neuen Pflanzen:

Venusfliegenfalle (dionaea muscipula), die ich Hannibal getauft habe ^^

hannibal6oz.jpg

die Art hat ein Maul ind lässt die Tiere in ihr Maul rein fliegen klettern oder fallen und schnappt dann zu, danach wird lässt sie ihre magensäure in ihr maul und verdaut so das Tier, danach schmeisst die Pflanze die harte hülle des Insektes wieder raus oder lässt sie vom Wind wegblasen. Euch wird die Venusfliegenfalle bekannt sein


Schlauchpflanze (Sarracenia purpurea) die auf den Namen Fred hört 🙂

fred5rx.jpg

diese Art von Fleischfressende Pflanze hat nen Schlauch >wie ihr name schon sagt < das aus einem Blatt geformt wird wo ihr fressen reinfällt, reinfliegt oder reinkrabbelt sie schließt das blatt dann, wenn etwas drinnen is, und verdaut die Mahlzeit mit ihrer Magensäure is ne echt geile Pflanze und sehr robust und winter verträglich, also sie kann auch bei 5c° draußen stehen


und meinen Sonnentau (Drosera capensis) der Helmut heißt

helmut9wf.jpg

er hat klebrige "Tentakeln" >so würde ich se nennen< und lässt seinen opfern keine chance zu entkommen sie verhacken sich und kleben dran bis die pflanze ihren "Tentakel" zusammen rollt und ihre Mahlzeit verdaut.



die dinger sind echt effektiv besonders weil sie ja die Fliegen und alles um sie herum was in ihre entweder Maul oder klebrigen tentakeln hengen bleiben bzw, rein "fallen" ^^
ich rate euch wenn ihr lästige Fliegen bei euch habt oder nur weniger gernervt werden wollt, hollt euch die teile die Drei habn beim Obi blos 18€ gekostet, und sie sind extrem schön zum angucken, hattet ihr schon solche Teile, vll könnte mir der ein oder andere ein bischen unter die Arme greifen in dem er mir n paar Pflege tipps gibt, wie hat den euch meine Presentation gefallen? postet, postet, postet ich freu mich über eure antworten


Euer Lloth
 
Hast du gestern GIGA-Games gesehen? Die hatten dort auch sone Pflanze im PC-Bereich die hieß Hektor und die is gestorben weil sie mit zuviel Müll gefüttert wurde.


Sadraxx
 
Tag,

ich will mir demnächst auch mal eine zulegen, da mein Fliggengitter am Fenster kaputt ist, da kommt sowas perfekt 😀 Kriegt dir ihre paar Fliegen und Wasser dann ist sie zufrieden 🙂

Die Teile schocken aber echt 🙂 Könnte ich länger zugucken !!

So Long
xTerror
 
jo hab gestern giga games geguckt nur die is scho vorher verreckt das war eigentlich einer der Auslöser das ich mir so ne pflanze hol, X-terror wennde ne effektive haben willst hol dir den Sonnentau da gehen dir ne menge Fliegen rein die anderen sind halt net so effektiv aber wie ich finde schöner aber deshalb finde ich den Sonnentau net schön zum ansehen besonders wennde siehst wie der langsam seinen tentakel einrollt, da könnt ich stunden davor hocken ^^
 
aber die sind nicht leicht zu pflegen! denkt daran!!! Sind zwar effektiv aber relativ schwer zu pflegen!
 
ich hab mir mal son von Forum was durchgelesen und ich muss nur aufpassen das die Teile immer feuchtigkeit haben und ab und zu in der Sonne stehen, bei harter Sonne - also 30c° - sollen sie im schatten nicht in der prallen sonne stehen, wenn ihr noch tipps habt wie ich sie besser pflegen kann, bitte! Ich bin um jede hilfe fröhlich ^^
achja und man darf ihnen nie was zum essen geben erstens weil es zb. die Schlauchpflanze nicht verdaut wenn es tot is weil es keine bewegungen oder sowas macht, und weil die Funktionen der Blüten zerstört werden, bei der Venusfliegenfalle soll man den Mechanismus nicht zu oft zeigen oder ihn herausforden, denn irgendwann geht die Blüte kaput und das is dann scheisse ^^
ich denke die werden bei mir schon länger überleben ich pass ja auch wie eine Mutter auf ihr kind auf ^^


Lloth
 
Also Lloth das mit den Fliegen war eher eronisch gwemeint 😉
Ich find die Venusfliegenfalle sieht derbe geil aus und die werde ich mir auch hohlen !! Alles was man nrauch hab ich 🙂 Die Fliegen aknn ich auch selber erlegen 😛

So Long
xTerror
 
oem.. die Teile brauchen ja keine fliegen das is sogar eher schädlich denen Fliegen zu geben weil das den Mechanismus der Blüte kaput gehen lässt und dann kannste die Pflanze wegschmeisen ^^
die Pflanze in nen kleinen untersetzter mit Wasser stellen dann kann die auch net vertrocken bis jetzt klappts bei mir perfekt, außerdem is es wichtig mit Regenwasser gießen den das normale Wasser is mit kalk und vielen Nährstoffen und dann nach paar mal gießen is das Teil putt, kannst auch mit entkalktem wasser gießen, die Erde muss auch was besonders sein aber die is beim kauf dabei ^^
es gibt echt viel bei denen zu beachten ^^


Lloth


ps: kaufs beim obi ^^
 
Huhu,

eine interessanter Thread! EIne Pflanze die genervt ist von fliegen, auch was feines 😀
Ich würd sowas meiner ma schenken, damit es in mein Zimmer kommt*gg* Böse killller Pflanzen. Vll sollt ich mir eine zulegen.

Grüße,
Bolef2k
 
es haben sich schon neue Blüten bei meiner Venusfliegenfalle blicken lassen hey das ding is ziemlich genial insbesonderen es hat sich schon selber was gefangen danach waren nur nochn paar schwarze krümmel drinnen die ich mit ner pinzete rausgeholt hab den wenn das zeug in der Blüte fault dann geht das Teil ebenfalls kaput also wenn ihr euch so eine Pflanze holen wollt ihr müsst echt aufpassen zwar hat die Venusfliegenfalle blos 4€ gekostet aber die waren dann fürn arsch wenn man die net richtig pflegt also man sollte schon 2 mal überlegen ob man sich das teil holt ^^
@Bolef net die pflanze is genervt sondern der Besitzer ist von den Fliegen genervt ^^
 
sry doppelpost aber ich wollte euch nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen denn ich hab mich entschieden eine Entwicklungsgeschichte zumachen, also mit bildern, es gibt jetzt hier die bilder, wie sie sich entwickelt haben ich seh nen großen unterschied also hier:

fred14zt.jpg
fred26xk.jpg
fred34ac.jpg


hannibal17th.jpg
hannibal28ak.jpg
hannibal35ls.jpg


helmut19km.jpg
helmut21sj.jpg
helmut33yp.jpg


ich werde noch ein bild machen wie die Venusfliegenfalle ne Fliege ausspuckt, also bis denne xD

Lloth
 
gegen ungeziefer gibt's sinnvolleres...



gestatten, manto!

Hierodula-membranacea-11.jpg


frisst alles was ihr in die quere kommt und halbwegs zuüberwältigen is...und hat einen unheimlich guten stoffwechsel...d.h. sie kann praktisch ununterbrochen fressen.

(das aufm pic is nich meine, aber is die gleiche art...und meine is nich schwanger, wie die aufm bild)
 
gottesanbeterin (hier speziell: hierodula membranacea).

und so nen vieh hält man im terrarium...und zwischendurch mal im zimmer 😉
 
sieht schön aus das teil nur, oem, ich hab die ja net als ungezieferfresser gekauft (Pflanzen) Dazu wären die zu schlecht die sollen das zeug ja nichma so oft fressen, son teil sieht geil aus erzähl ma wie man das ding pflegt damit die net druf geht was im terrarium drin sein muss und so, würde mich interresieren ^^
aber das geht vom thema ab also wäre es nett wennde ein neues Thema aufmachen würdest

Lloth
 
Krass.

@mantodea
Also die Fiecher sind wirklich heftig, greifen die keine Menschen an oder die Finger wenn man denen einen Finegr gibt?

Und die essen auch Gras und so oder?



Compiler
 
die ernährn sich ausschliesslich karnivor...also fleischfressend. was anderes würden sie nie fressen und auch garnich verdauen können.

und nen menschen würden sie nie wirklich angreifen, weil sie ganz genau wissen, dass ihnen das nichts bringt...is genauso wie bei schlangen, alle welt hat angst vor würgeschlagen, nur würde ne würgeschlange nie auf die idee kommen, es mal mim verzeh von nem menschen zuversuchen...

aber das tierchen da oben is wirklich nen ganz schöner brummer...also die steht kurz vor der eiablage und kurz nach dem mittagessen *g*

aber nu müll ich loth's topic schon wieder so voll 🙁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten