Mein PC stürzt ab - Was tun?

Ja, man sollte nicht über die jeweils gültige thermische Spezifikation hinaus gelangen.
Wärmer als diese, macht zwar nichts kaputt, ist aber sehr kontraproduktiv, weil der Prozessor dann den Takt und die Spannung gesenkt bekommt.
Dabei geht jede Menge Leistrung bzw Performance verloren.

Aber keine Angst, Du bist mit dem neuen Kühler noch ein gutes Stück von dieser Grenze entfernt.
Die Angaben, die AMD für diese Grenze macht, gelten nämlich für die CPU-Temperatur.
Zwischen CPU-Temperatur und der jeweils höchsten Core-Temperatur liegen immer so etwa 10 Grad Unterschied, wobei die CPU-Temperatur grundsätzlich geringer als die der Cores ist.
Du hast also eine CPU-Temp von etwa 51 Grad.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?