mein neuer pc

Re-fleX

New member
hi leute

ich stell euch mal mein pc vor:

Hardware:

Intel C2D 8400(CPU)
Foxconn P35AP-S(Mainboard)
HD4870 512mb von HIS(Grafikkarte)
LG L227WT-PF 22"(Monitor)
Patriot DDR2 4GB Kit, 1066mhz 5-5-5-12(Arbeitsspeicher)
NZXT Zero(Gehäuse)
Thermalthake Toughpower 600(Netzteil)
2x 120 Nanoxia FX-1250 & 1x 80 Nanoxia FX-1600(Lüfter)
Revoltec Kaltlichtkathode Twin-Set 30cm blau
Zalman ZM-MFC1 Black(Lüftersteurung)
Coolink Silent Savior HD(Festplattekühlung)
Creative XtremeMusic(Soundkarte)
Sennheiser HD595(Kopfhoerer)
Logitech G11(Tastatur)
Razer Goliathus Omega(mousepad + qpadz mouseskatez)
Logitech G5 Refresh (Maus)
Logitech Z4 2.1(Lautsprecher)
Western Digital WD10EADS 1TB Caviar Green (festplatte)

WaKü:

EK-Supreme
Innovatek HPPS+ & Innovatek AGB-O-Matic blau
120er Radiator von Innovatek + 240er Radi Airplex pro
PVC 10/8
InnovatekProtect IP

Bilder:










Video:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Kritik ist erwünscht(bis auf Kabelmanagement)

edit: achja entschuldigt die zum teil schlechte qualität von den bildern...hab nur eine alte 4 megapixel cam

edit2:

Das kommt noch:

Neuer Anschluss beim Radiator mit Knickschutz
Northbridgekühler(evtl auch noch die spannungswanderln)
Neuer Radiator(black ice gt 240)
Neue Backplate(für den ek supreme)
Temperatursensor für Wasser(wakü)
2x Scythe S-FLEX 120mm (800rpm) an der seite(erledigt)
Neue Dämmbox für Festplatte(ichbinleise Box HDD 5)(erledigt)
Neue Wärmeleitpaste(artic silver 5)
E8400 OC(hab schon bei 1.4v 4ghz orthos stabil hingekriegt)
Case putzen :D


Was ich mit dem PC anstelle:

Zocken(cs1.6,pes 2008, left 4 dead,trackmania)
Surfen
Bildbearbeitung(Photoshop)

Benchmark

3dMark06:



15989P

Ist zwar ein bisschen länger her, aber die Komponenten von diesem Bild sind die gleichen. CPU war auf 3960mhz getaktet und die Grafikkarte auf 835(GPU)/1035(VRAM).

Info´s & Temperaturen

cpu-z u. coretemp
bei 20°c raumtemperatur

Idle


Load


Everest




Lautstärke

Ich finde mein System leise, bis auf die festplatte aber die Dämmbox ist schon unterwegs ;) Für dass ich 8 Lüfter habe, ist er noch ziemlich leise.

Festplatte


Ich finde, ich hab einen sehr guten Griff gemacht. Denn sie wird nicht sehr heiss(ohne Lüfter 33)und ist auch nicht besonders laut. Aber sie rattert ein bisschen(hört sich zumindest so an), wie gesagt, Dämmbox ist schon Unterwegs. Sie ist ausserdem noch ziemlich schnell(ca. 85mb/s)und hat auf jeden fall genug Reserven übrig.

Soundkarte vs Onboard

Die Unterschiede sind ziemlich gross wobei ich auch recht hohe ansprüche habe was Soundqualität angeht. Die Onboardkarte(sagt man das so? ^^) war im Vergleich zu XtremeMusic deutlich unterlegen. Besonders bei den Höhen und den Allgemeinen Einstellungen.

Wieso ein 600Watt Netzeil?

Ich wollte unbedingt dieses Netzteil, weil es einen 140mm Lüfter hat und somit sehr leise ist. Ausserdem wollte ich auf jeden fall genug reserven zur Verfügung haben, denn ich hab auch recht viel Extrazubehör(Kathode, 8Lüfter, Lüftersteurung, Pumpe)im PC eingebaut. Ein weiterer Grund ist, dass ich auch noch Übertakte was somit noch extra Strom verbraucht.

Wieso wird auch die Grafikkarte nicht unter Wasser gekühlt?

Da der Lüfter bei ca. 1275RPM ziemlich leise ist und auch noch genügend Kühl ist(GPU idle: 63c load: 80c). Ein zusätzlicher Grund ist, dass Grafikkartekühler sehr teuer sind. Und da GPUs sowieso nicht so Temperatursensibel wie CPUs sind, ist das noch ein weiterer Grund.



Vor einer Woche hab ich übrigens noch mein CPU Kühler(EK Supreme), und mein CPU(e8400) plan geschliffen. Gebracht hat das ganze 4-5°C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simlog

Well-known member
supper cool aber was ich jetzt nicht ganz verstanden hab hast du dir den schon gekauft oder was ? wenn nicht is ganz ok wobei eine 4870 da würde auch eine 4850 reichen is nicht viel schlechter und wenn gta 4 spielen willst würd ich dir zu einer nvidia raten villt gtx 260 aber sonst ganz ok mit den lüftern kenn ich mich nicht aus unds netzteil obs reicht ka bei den vielen lüftern da müsstest vielleicht einen fachmann fragen und festplatten kühlung is glaubich nicht so wichtig aber wenn dus willst und beim ram könntest du auch einem mit 800 mhz nehmen weil man den unterschied nicht so bemerkt. Sonst alles ok eigendlich kern auch aber wenn du unbedingt die hd 4870 willst würd ich mir einen quad kaufen weil die high end grafikkarte zu einer mittelklasse cpu würd mir dann ein quad kaufen z.B wenn übertakten willst q6600 mit 4*2,4 wenn nicht vielleicht der mit 4*2,8 bin mir nicht sicher welcher der ist glaub der q9550 und wenn richtig geldlocker machen kannst dann der qx9750 mit 4*3,3 ghz und einem wahnsins preis von ca. 1000 euro aber wie gesagt nur ein vorschlag aber wobei sich der qx9750 nur lohnt wenn übertaktest unds letzte rauskitzeln willst.;)

mfg
Simlog


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kanns sein das du keine festplatte gennant hast wenn eine hast wo past is gut, wenn nicht würd ich dir eine mit 500gb ans herzlegen nämlich 750 gb bekommst nur voll, wenn entweder ein megazocker bist oder unendlich viel ziehst und bis 1000gb voll bekommst hast vorher noch ein virus deswegen würd ich dir 500 gb empfelen und dann von greenpower die gibts bestimmt billiger, aber von greenpower kann ich bestätigen das sie geht hab selbst eine 500 gb von greenpower.

mfg
Simlog
 
Zuletzt bearbeitet:

Re-fleX

New member
die festplatte hab ich voll vergessen...

das ist meine:

Western Digital WD10EADS 1TB ( Caviar Green )

wenn gta 4 spielen willst würd ich dir zu einer nvidia raten villt gtx 260

wer sagt denn das ich gta4 spiele?

aber sonst ganz ok mit den lüftern kenn ich mich nicht aus unds netzteil obs reicht ka bei den vielen lüftern da müsstest vielleicht einen fachmann fragen

600watt reichen locker...mein altes netzteil hat 500watt und das reicht auch locker(mit oc)

und bis 1000gb voll bekommst hast vorher noch ein virus deswegen

was ist das denn für ein argument??

beim ram könntest du auch einem mit 800 mhz nehmen weil man den unterschied nicht so bemerkt

den unterschied merkt man schon(oder es liegt an die festplatte)ausserdem sind 1066er rams besser bei overlocking

dann der qx9750 mit 4*3,3 ghz und einem wahnsins preis von ca. 1000 euro

die qx´s sind eh nur was für richtige freaks...und 4*3,3ghz koennt ich locker mit einem q6600 rausholen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Simlog

Well-known member
des mit dem ram bei overlocking wusst ich auch und wenn dus eh schon hast warum schreibst du dann hier rein und das mit den 1000 gb speicher darf man halt nicht so wörtlich nehmen und netzteil weis ich nicht mit gta wusst ichs ja nicht dann mit der cpu würd ich so nicht sagen kenn auch non freaks die haben den sich zugelegt ham halt das geld "übrig" und die ham den glaub 4,4 ghz getaktet.

mfg
Simlog
 

R32

Super-Moderator
Schönes Sys, wirklich....
Aber Putz mal das Gehäuse, Bild 1 ist ja gerade zu übersäht mit Fettfingern. :fresse:
 

Horst58

Super-Moderator
Pushen hilft wohl auch nicht so viel ... (?) Ist hier ja auch kein Ersuchen um Hilfe oder Verkaufsthread.

Lob (1):
Dein Case gefällt mir sehr gut.
Besser ginge es u.U. schon. Trotzdem meine ich, daß wir hier in Sachen Kabelmanagement entschieden Schlimmeres zu sehen bekommen haben.

Lob (2):
Ich bin, weil mir ein Orochi noch immer besser gefällt als jede Wakü und meine Grafikkarten bisher und auch in Zukunft immer passiv gekühlt werden, in diesen Fragen der absolute Noob.
Obwohl ich aus diesem Grunde nicht mal annähernd einschätzen kann, ob das System wirklich silent läuft, find ich Die Wakü-Lösung gut gemacht.

Lob (3):
Ordentliche Komponentenauswahl fürs Innenleben und bewundernswürdige Komponentenauswahl für die Peipherie.

Kritik (1):
Das Du nur eine 4MP-Kamera hast, scheint mir nicht das Problem zu sein.
Wenn ich mir Die Fotos in Originalgröße so betrachte, erkenne ich darauf noch jede Menge Details. Die Sensorauflösung sagt ja letztendlich überhaupt nichts zur Bildqualität aus.
Das Deine Bilder alle samt viel zu groß sind, weshalb Du sie nicht direkt in den Eröffnungspost direkt einbauen konntest, liegt ja ganz bestimmt nicht an der Kamera.
Ich bin mir sicher, daß es hier schon viel mehr Feedback gegeben hätte, wenn Du der Community nicht die Arbeit, sich durch Deine Linkliste zu klicken, aufgebürdet hättest.
Bilder im Format 800x600px in die Posts direkt einbauen hat wesentlich mehr Stil.
(In Zukunft Abload zu nehmen spart übrigens übermäßig lange Ladezeiten.)

Kritik (2):
Es schadet überhaupt nichts, wenn man von hochglänzenden Lackflächen die Fingerabdrücke abwischt, bevor man sein System der Community vorstellt.

Kritik (3):
Es macht sich immer gut mal sein eigenes Benutzerprofil kurz zu beschreiben.
Musst uns ja nicht alles verraten. Zu wissen welche Hauptanwendungen auf dem System laufen und welche Spiele du so zockst, ist für uns schon nicht so ganz uninteressant.
Ob Du selbst mit deinem Rechner, so wie er jetzt präsentiert wird, zufrieden bist, solltest Du ruhig mal erwähnen. Läuft das System so silent, wie Du Dir das anfangs vorgestellt hast? Klingt der Sound mit der Soundkarte näher am Original als mit dem Onboardsound? Hat sich die Caviar als Glücksgriff erwiesen? Wann wird deren Kapazität nicht mehr ausreichen? Alles Fragen, zu denen Du ruhig etwas schreiben solltest. Ob weitere Aufrüstungen, Komponententausch oder Mods angedacht, geplant oder gar zwischenzeitlich in Arbeit sind, ist auch interessant.
Kleine Erklärungen zur Komponentenauswahl, z.B. warum Du unbedingt ein 600 Watt Netzteil verbauen wolltest und hast, machen die Vorstellung dann fast schon perfekt.
Ganz perfekt, wenn der allseits beliebte 3DMark 2006 und Cinebench 10 Eingang in den Thread finden.

Mit freundlichen Grüßen
Horst
 

Re-fleX

New member
erst einmal vielen dank für das tolle feedback ;) hab da ein bisschen reineditiert...

edit: nur zur info, ich bin eine woche weg und komm erst naechstes wochende zurueck(falls ihr fragen an mich haettet)

edit:

Bilder update

Neu dazugekommen sind:


Logitech G5
Logitech G11
Razer Goliathus






 
Zuletzt bearbeitet:

Horst58

Super-Moderator
Die Community dürfe, nachdem nachdem Du den Eröffnungspost editiert und neue Bilder eingestellt hast, begeistert sein.
Ich für meinen Teil bin es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein kleiner Teil der Community, nämlich ich, ist schon sehr begeistert:D Deine verbauten Komponenten gefallen mir echt gut, die Leistung stimmt und das Case schaut gut aus.
Alles in allem gefällt mir dein System sehr;)

Gruß
Hanni
 
geil...das erste mal (wenn auch nach edit), dass jemand alles das reinschreibt, was einen interessieren-kann/könnte/interessiert.
Deine Hardware ist super und bin super gespannt auf die nächsten bilder.
 

Re-fleX

New member
Vielen Danke ;)

Hab nun die Dämmbox und die neuen Scythe montiert und endlich ist es ein bisschen leiser ;)

Hier die Bilder(leider ein bisschen verschwommen):




 
X
Keine passende Antwort gefunden?