Mein Mediaserver

New member
Ich möchte heute mal meinen 3 Jährigen PC vorstellen, der als Datenablage dient, und für TV.


CPU:Intel E8200 2,66 GHZ
Mainboard: Asus P5QC
Ram: 4GB DDR2
Grafikkarte: HD4550
Festplatte: 3x 2 TB Raid1
________________________________

Hier noch ein paar Bilder.

DSCN0942.JPG

DSCN0943.JPG

DSCN0944.JPG

DSCN0945.JPG

DSCN0946.JPG

DSCN0948.JPG

DSCN0947.JPG

DSCN0949.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0940.JPG
    DSCN0940.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 222
  • DSCN0941.JPG
    DSCN0941.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Mmhhm ..........
Wie wärs mit mehr Infos?
Das was du da hin geschrieben hast ist ja nicht gerade viel
 
Einen Datensafe benchen?
Da frag ich mich auch, welchen Sinn sowas haben soll.

Warum so eine Kiste, die ja normaler Weise in den Keller verbannt gehört, aber so ein feines HTPC-Case haben muß, und wozu die Graka gut sein soll, zu erfahren, wär aber schon mal nicht ganz uninteressant.
Ein RAID1 aus drei Platten ist auch mal eher ungewöhnlich, weshalb der unbedeutende Rest der Community gern was dazu lesen würde.
 
richtig... was mich auch noch interessieren würde: was hast du so für transfer geschwindigkeiten?
 
Raid1 heist doch das auf allen 3 PLatten das gleiche ist oder?- oder habe ich das jetzt verwechselt. Jedenfalls ist auf allen 3 Platten das gleiche.
Es dient zum Musik abspielen, TV schauen und aufzeichnen, Fotos anschauen und etc.
Deshalb kan ich das ja nicht wirklich in den Keller tun. Deshalb das Feine Case. Da es im Wohnzimmer steht.
Die Graka dient zum TV schauen und co. Ist ja keine Hightech Graka.
Die Lüfer sind extrem leise, man hört nur die Platten.
 
joa, wir wundern uns nur warum auf allen 3 das gleiche ist... eig reichts ja auf 2en.. es ist ja doch recht unwarscheinlich, dass 2 platten gleichzeitig den geist aufgeben ;)
 
Das hatte ich mir auch gedacht, aber oho....
Es war passierst das 2 Platten ausgestiegen sind. Also hatte ich daraufhin ne 3. Reingetan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?