mein ist pc zu langsam!!! Help!!!

moq

New member
wie oben sreht finde ich das mein pc zulangsam ist. zum hochfahren braucht er gut 2min und der balken beim windows bildschirm läuft 21mal durch ich hab das jetzt festgestellt weil ein freund von mir sich nen 4000+ gekauft hat und der 10mal so schnell hochfährt. könnt ihr mir sagen woran das liegt.
beim zocken macht er keine mucken aber eben beim hochfahren und das stört.
wer mir helfen kann der schreibe doch bitte was in den thread würde mich sehr freuen.

sys daten stehen in der sig. achja er ist nich oc im momentund ich hab winxp sp2 drauf und neu installiert.

mfg moq
 
Zuletzt bearbeitet:

Rulezz

New member
vllt mal formatieren oder so?

wenn nich probiers mal mit tools wie tuneUp oder MSbootvis
letzteres ist ein tools von Microsoft um den bootvorgang zu optimieren... bei mir hab noch nie wirklich nen großen unterschied bemerkt aber bei mir hat das hochfahren auch noch nie soooo lange gedauert :D
 

CompiWare13

New member
Den AMD Dual Core Opimizer installiert?

Lief die Kiste denn mal einwandfrei?

Schöne Systemdaten, gibts auch ein Netzteil dazu, vor allem eines welches auch genug Saft bietet?

Die Bios Defaults geladen?

Mal ein Bios Reset gemacht?

Graka ist aktuell auch nicht übertaktet?

Speicher läuft mit seinen Herstellerspezifikationen?

Evtl. kann der Windows Hotfix KB 896256 helfen...
 

moq

New member
netzteil ist ein enermax mit 32A das dürfte reichen oder bios ist auch resetet.
ich probier mal die oben genannten tools und poste dann die ergebnisse.
mfg moq
 

moq

New member
ich hab jetzt ein neues bios drauf geflasht und jetzt gehts 10mal so schnell nur hab ich noch einen bildschirm beim hochfahren der will das ich mein sata und raid einrchte aber das funktioniert nicht. kann mir dabei noch jemand helfen?
mfg moq