Maus und Tastatur "ruckeln"?

Schlafmütze

New member
Hallo :)

das ist mein erster Post bei euch und ich weiß nichtmal ob mein thread hier richtig ist :).

Ich hab folgendes Problem und bekomm es einfach nicht in den Griff:

Seid einiger Zeit so 1-2 Wochen ruckelt meine Maus. Sie laggt, sie bewegt sich nicht mehr fließend, nach kurzer Zeit geht es wieder für ein paar sekunden, dann wieder nicht. Das selbe gilt für meine Tastatur, wenn ich was tippe kommt es "ruckelnd" an.

Ich habe nix an der Hardware geändert und Softwaremäßig auch nichts besonderes, im prinzip garnix. Ich hab mir nur das neue Anno installiert (auch schon wieder deinstalliert, fehler bleibt bestehen).

Das geniale an der Sache ist das es sich nur auf die Tastatur/Maus bezieht. Wenn ich nebenbei eine DVD auf dem Rechner schau oder Musik höre ist da nix, kein lag kein ruckeln nix.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll (außer zu formatieren was ich stark vermeiden möchte)

Wenn ihr nen Hard/Software Bericht oder sowas braucht sagt bescheid.

Gruß
mütze


ps. ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und sorry wenn die Ausdrucksweise nicht immer ganz in ordnung ist, ich war in eile. :)
 

KeKs

New member
Könnte nen Virus oder ähnliches sein! Ich empfehle dir man eine Systemwiederherstellung zu versuchen.

Dazu gehe auf Start -> Hilfe- und Supportcenter -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen -> Weiter

und wähle anschließend ein Datum vor dem Problem aus und fahre fort.
Dann startet sich dein PC neu und beim herunterfahren werden alle einstellungen und dateien wieder auf das Datum zurückgestellt.
 

Schlafmütze

New member
Ich werde es mal ausprobieren, aber meine Daten sicher ich trotzdem mal...

danke für die rasche Antwort wenn es nicht klappt meld ich mich wieder

ps. Wo du es gerade sagst, mein Anitvirus (Norton, jaja ...) ist deaktiviert und es kommen haufens fehler wenn ichs wieder aktvieren will.... grml
 
Zuletzt bearbeitet:

loki23

New member
Hallo
ich habe die selben probleme mit meiner maus (ps/2 kabel optisch) und tastatur (ps/2 kabel)
was mir aufgefallen ist, ist das diese probleme nicht regelmäßig auftreten, an einigen tagen stark an anderen zum teil gar nicht.
mein virenscanner hat nichts gefunden (avira antivir) und systemwiederherstellung führte nicht zum erfolg, auch eine neuinstallation aller treiber brachte keine besserung
wenn jmd das prob und seine lösung kennt würd ich mich freuen
 

loki23

New member
Also ich habe versucht dem Prob ein bisl genauer einzugrenzen und habe den verdacht, dass es etwas mit dem Internet zu tun hat, denn diese Probleme trete zumindest bei mir nur auf wenn ich Internetanwendungen am laufen habe.

Sys:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ Mainboard: Epox EP8KTA RAM: 1 GB PC 333 Grafikkarte: MSI ATI Radeon x850pro 256 MB (auf 16 pipelines gemoddet) HDD1: IDE/133 1x80 1x40 1x30 GB HDD2: SCSI 40 GB CD/DVD Laufwerk: NEC 3520A 16x4x4x-DVD