mainbord,cpu und grafikkarte für zirka 300

New member
hallo,da ich mich nich so mit hardware auskenne wollte ich mal fragen was ich so für ca 300 euro bekomme.
dachte da an cpu mit 2 kernen,motherboard und grafikkarte(geforce).
der rechner sollte zum spielen sein
 
danke für die antwort.
bei der grafikkarte steht immer das die 9800 eiggentlich 8800 heißt,was soll das?
oder welche karte meinst du?
 
Diese Zusammenstellung habe ich nichts entgegenzusetzten, obwohl ich eher für ATI bin, da könnte man ein HD4830, die ist gleichwertig, aber nicht unbedingt billiger, dass setzt aber vorraus dass du RAM, Netzteil usw. hast auch kompatibel
 
Die 8800GT und 9800GT sind die selben Karten, Nvidia hat einfach die 8800GT in 9800GT umbenannt um die selbe Karte noch öfter zu verkaufen.

Wobei die 9800GT ein paar MHZ mehr haben sollte, was man aber nich merken wird. ;)
 
Die 9800GT bleibt kühler und hat in der Standardform immer die 2te Auflage des Kühlers, ist also klar eher zu empfehlen!

Die Kombination aus E8400 und 9800GT finde ich recht ordentlich, damit ist die Graka fast völlig ausgereizt.
Im unteren Preisbereich würde ich nicht auf Asus setzen, da kommt gerne mal Murks.
Gigabyte und MSI sind unter 100 EUR klar stärker...
 
also ram habe ich 4gb und netzteil hat 500W.
also wäre diese grafikkarte ,perfekt dafür.
ne 8800 habe ich jetz nich so in der preisklasse gefunden.

bei der cpu habe ich gelsen das die auf 600mhz übertaktet wird,is das wirklich sinnvoll oder merkt man das eh nicht?

in welche katergorie würde dann der rechner fallen? mittelmaß,schlecht oder gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mich mal umgesehen komm aber immer auf 350euro hat da vlt jemand eine seite wo es diese 3 sachen günstig gibt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die billigste 9800GT, die sind eh alle fast gleich und Übertakten kann man ja später immer noch wenn die Leistung nicht mehr reicht. ;)

Ich würde sagen er ist Mainstream. :D

www.Hardwareversand.de ist sehr billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetz diese teile ausgesucht:)
311208214448_Unbenannt.JPG

das motherboard ist zwar nicht das pro aber hoffe mal dass das genauso ist.
und dann hab ich nochmal 2 grafikkarten.
einmal die oben und dann diese hier

sie kostet 5 euro mehr hat aber 100mhz beim speichertakt mehr.
merkt man das?
sie gefällt mir auch optisch besser:),was aber eigentlich egal ist.
danke nochmal für die zahlreichen antworten.:bigok:
 
Grafikkarte ist eigentlich egal, Übertakten kann man selber auch.

Außerdem ist der Speichertakt der selbe, die GPU taktet mit 60MHZ mehr, sollte das ein oder andere Frame mehr bringe in spielen.

Wenn sie dir besser gefällt kannst du die auf jeden Fall nehmen, 5€ sind ja nicht so viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?