Mainboard zerstört?

New member
Hallo an alle,

seit gestern habe ich ein ganz dickes Problem. Plötzlich ging der Rechner aus und dann nicht wieder an.
Meine Vermutung: Irgendetwas hat das Motherboard zerschossen. Dafür spricht:

a) das Netzteil (ATX) scheint in Ordnung. Wie an verschiedenen STellen gelesen, habe ich PIN 14 am Stecker auf Masse gebrückt, das Netzteil lief dann an und stellte alle entsprechenden Spannungen zur Verfügung.

b) Beim Einschalten passiert absolut NICHTS, kein piepen wegen fehlendem RAM, kein versuchter ZUgriff auf die HD, nichts.

c) Von den beiden PINs auf dem Mainboard die zum Anschalter des PCs führen, hat keiner Spannung (Oder braucht einer Masse??)

Welche eventuellen Status-LEDs leuchten MÜSSTEN, weiß ich nicht, jedenfalls leuchten keine, bin mir aber auch nicht sicher, wie das vorher war :)
Wie seht ihr das alles? Mainboard im Eimer oder könnte es noch andere Ursachen haben??

Für Ratschläge bin ich äußerst dankbar,

TTB
 
Also wenn das Netzteil ok ist und alles so ist, wie du es beschrieben hast, müsste es am Mainboard liegen... das kannste dann wohl vergessen!
 
Das ist schwer zu beurteilen, zum einen wissen wir nicht welches Board und Netzteil du dein eigen nennst, zum anderen kann ein Billignetzteil dir schon das ein oder andere zerschießen, z.B. ganz banal den Bioschip...

Falls ein Netzteil aufgrund des Alters einfach nicht mehr die nötigsten Spannungen liefern kann, kann der Rest völlig ok sein, dann ist es natürlich doch der Stromversorger, aber das scheinst du ja selbst auszuschließen.

Vom Kumpel mal ein anderes Netzteil zum testen einbauen wäre für mich der erste Weg, selbst habe ich solche Teile alle doppelt parat. ;)
 
guten tach ersma !!! ich hatte vor ein paar jahren das gleiche problem !!! bei mir lag es am ram !!! es kam auch kein piepen oder so!!! also ich würde einfach mal nen anderem arbeitsspeicher reinbauen!!!
MfG Sniffles
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?