Mainboard Prob. mit Graka

Diclonius

New member
Hi erst ma Leute,
ist mein erster Post in diesem Forum^^.

Und zwar habe ich ein Problem mit mein Mainboard, es geht darum das meine Graka kaputt ging (Asus EN6800GT PCX). Zuerst waren es (nur im Game) Abstürze (mein Monitor war mit Pixeln verzert). Später wurde es immer häftiger wo es auch selten zu Abstürzen im Windows kam. Danach wollte ich Formatieren, als der blaue Bildschirm kam mit Windows install usw... blieb das Bild stehen und ich musste neu Starten. Seit dem ging meine Graka garnicht mehr. Danach hatte ich mir die GAINWARD 7950GT PCX gekauft.
Als Ich sie montiert hatte, hatte ich gehofft das ich jetzt wieder ein Bild bekomme, aber es kam wieder nichts :(. Deswegen muss ich wohl davon ausgehen, dass auch mein Mainboard kaputt ist.

OK das wars^^

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr evtl. wisst wie ich das Problem beheben könnte bzw. ob es evtl. an RAM liegen könnte (habe 1GB/2x512) oder sonstiges?!​
 

fr34k

New member
hast ja 2 riegel
nehme mal abwechselnd einen heraus

haste keinen lautsprecher ??
weil wenn es an so was liegt sollte der pc einen fehlercode piepsen

wenn er das nicht mehr tut könnte es am mainboard liegen mit großer wahrscheinlichkeit.