Mainboard passt nicht mit Gehäuse.

New member
Hallo,
Ich habe mir heute einen neuen PC zusammengestellt, wobei ich jetzt aber ein Problem hab. Sicherlich kennt ich die pins für Reset SW, Power SW,... die ans Mainboard unten angebracht werden. Aber auf meinem Mainboard (Asus rog b460-f gaming) wollen die Kabel nicht passen. (Gehäuse Phantakes pro) gibt es da einen gewissen Fehler, dass das Mainboard und das Gehäuse sich nicht verbinden können? Kann auch gerne auf Anfrage Fotos senden.
Lg
 
Gehäuse Phantakes pro
Vermutlich Phanteks Enthoo Series, wobei dann noch zu klären wäre, ob es wirklich ein Pro ist oder ein Pro2, Pro M, Pro M SE oder Pro SE.

dass das Mainboard und das Gehäuse sich nicht verbinden können
Das kann schon vorkommen. Wenn beispielsweise der Gehäusehersteller für zweiadrige Kabel Steckleisten verwendet, in denen mehr Pins untergebracht werden können und so mehr Platz benötigen als der System-Panel-Header am Mainboard verfügbar hat.
Da muss man dann eben die Pins aus den Steckerleisten passend umsetzen.
 
Vermutlich Phanteks Enthoo Series, wobei dann noch zu klären wäre, ob es wirklich ein Pro ist oder ein Pro2, Pro M, Pro M SE oder Pro SE.


Das kann schon vorkommen. Wenn beispielsweise der Gehäusehersteller für zweiadrige Kabel Steckleisten verwendet, in denen mehr Pins untergebracht werden können und so mehr Platz benötigen als der System-Panel-Header am Mainboard verfügbar hat.
Da muss man dann eben die Pins aus den Steckerleisten passend umsetzen.
Ist ein pro 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?