Mainboard im Eimer?

New member
Es geht um einen Fujitsu Siemens Laptop C-Series.

Das Mainboard piept beim einschalten 4x kurz im selben Abstand und Bildschirm bleibt schwarz.
Die Diagnose: Timer not operational = Mainboard putt :(
Kann man das irgendwie selbst mit irgendwelchen Mitteln reparieren oder muss zwingend nen neues MoBo rein?

Mfg Alex
 
Bei einem defekten Mainboard hat man eigentlich keine Chance es selbst wieder zu reparieren,wenn du möglichkeiten hast das Mobo komplett durchzumessen und den Fehler lokalieseieren kannst,könnte es klappen aber ich sehe da leider Schwarz.
Einen defekten Chipsatz kann man selbst nicht ersetzen sowie einige andere Teile auf dem Mainboard.
Bist du dir sicher das es das Mobo ist ?
 
Was genau ist denn der Timer 1? Der soll laut der Diagnose kaputt sein.
An sich haben ich alles zur verfügung was man brauchen könnte um Computerhardware zu reparieren.
Deswegen wollt ich wissen ob man diesen Timer austauschen/reparieren kann wenn ne leiterbahn durch is oder sowas. Nen neues Mainboard fürn laptop is ja nicht grad billig
 
hab ne analyse für dich zusammengestellt, und was du dagegen tun kannst:


Ursache

Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) wie du schon sagtest

Fehlerkorrektur
- Eventuell Akku/Batterie defekt.
- Tauschen Sie die Speicherbausteine.
- Überprüfen Sie die RAM-Einstellungen.
- Gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.
 
Hab alle Fehlerkorrekturen von Error-Champion durchgeführt.

Akku raus - Netzteil an den Laptop und eingeschaltet. Hat leider nix gebracht.

Mit neuem Ram hatte ich schon probiert hat leider auch nicht geholfen die einstellungen kann ich nicht prüfen da ich nicht ins bios komme.

Warscheinlich ist dann doch nen neues mainboard fällig :/
Schade


@MasterOne
Bei 4x piepen hatte ich beides gefunden Timer 1 kaputt oder Ram kaputt.
Da ichs dann als erstes mit nem neuen Rambaustein versucht hab und es nix genützt hat, hab ich die Fehlerursache direkt ausgeschlossen.

Naja trotzdem vielen dank an euch 2!

Mfg Alex
 
Ja nur kommt es auch drauf an welches BIOS drauf ist.
Beim AMI Bios steht noch vollgendes:4 kurz System timer Fehler Batterie leer oder Mainboard defekt.
 
Jap denke auch dann mussn neues mainboard rein...
Muss aber erstmal sone Batterie besorgen^^

Aber ihr beiden habt mir echt sehr geholfen! ;)
Werd dann demnächst nochmal reinschreiben obs gefunzt hat oder nicht.
 
Na dan viel Spass mit deinem Laptop,bei sowas kann man sich ja nur freuen :)

Gut das du nicht schon Geld für neue Hardware ausgegeben hast.

Übrigens,lustiges Benutzerbild haste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?