Mainboard frage wegen MDT 800 MHz Ram

New member
hi

und zwar will ich mir die 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 zulegen.Jetzt brauch ich noch das passende Mainboard dafür.
Welches könnt ihr mir empfehlen.
Meine CPU ist "pentium 4 mit 3,6 ghz dualcore"
Meine Festplatte ist "Western Digital WD1500 Raptor"
Ich kann mir vorstellen dass die MDT nicht überall einwandfrei laufen. Deshalb diese Frage. Das Mainboard sollte so günstig wie möglich sein. Da ich nich so viel Geld für diesen Homerecording-Rechner ausgeben möchte. Theoretisch brauch ich auch keine Soundkarte am Mainboard, da ich ja sowieso eine gescheite habe.

Danke schonma für eure Antworten


fraG
 
nur mal so nebenbei. seit wann gibt es einen Pentium 4 Dualcore mit 3,6Ghz? Ich dachte der höchste war der 950 mit 3,4Ghz. ist aber auch egal. Ich geh dann auch mal davon aus das du Sockel 775 hast. Da du es ja wirklich nur als untersatz brauchst und somit massig OC eigenschaften wegfallen würd ich mal folgendes vorschlagen: (ich hoffe wir beziehen uns auch PCIe und nicht AGP)

ASrock ConRoe865PE (PCIe)


es gäbe auch noch 1-2 AGP Boards.

oder Boards mit beidem: (performanceverlust inbegriffen auf dem AGP)
Asrock 775DUAL-VSTA:
 
@invalid:
Einen Pentium D mit 3,6 Ghz gibts sehr wohl:


Äh, und dein erstes vorgeschlagenes Board kann nur AGP+DDR1.
 
ohh dachte bei 950 war schluss. Das beim Board hab ich wohl oder übel übersehen. Aber wenns echt billig sein soll musst du dich bei ASrock umschauen.
 
danke für eure antworten

also wegen der CPU bin ich SELBST verwirrt.
Derjenige der sie mir verkaufen will, meinte die is schon älter. Also wirds vermutlich doch kein Duo sein. Er kennt sich eigentlich sehr gut aus und hat mir geschrieben:

ich hätte da nochn pentium 4 mit 3,6 ghz dualcore (1)

also die spielleistung iss natürlioch schlechter als beim core 6300 aber der cpu iss ja auch zum programieren gedacht

also neu würde der 250 kostren



.................

kapiert ihrs? wisst ihr welcher CPU gemeint is?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich hab mir ma das zweite Board angeguckt. Da das erste ja nur DDR1 nimmt.

Und da steht bei Arbeitsspeicher Typ: DDR2-667 (PC2-5300)

Aber ich will ja die DDR2-800 mir kaufen

daher geht des board auch net.



Hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
für später immer, außerdem kann es sein das es mal eben ein Update gibt was den Support auf DDR2-800 hebt und dann lohnt es sich diesen zu haben. Der Preisunterschied ist ja nun auch nicht so extrem
 
Frage an die INTEL Profs

danke für eure hilfe.

Jetzt bin ich schon fast am Ziel angelangt.
Bräuchte nur noch eine Info

Und zwar:

Verträgt sich mein CPU (P4 3.6 Ghz Dual Core1) mit den RAM (1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5) ?thx
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

oder meint ihr da stimmt dann das verhältnis nicht mehr zwischen den schnellen ram, der schnellen festplatte und der älteren CPU

Ich bekomm halt die CPU für 50€.
Der E6300, den ich mir eigentlich holen wollte kostet 110€ mehr


was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich ist der Core2 schneller, doch wenn du ihn nicht brauchst... rüst ihn dann später nach wenn mal wieder ein Preissturz kommt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?