mAINBOARD FÜR x2 5000 und agp anschluss

Armani7

New member
hallo jungs ich suche ein mobo für atlon 64 5000 oder 6000
mit ein agp anschluss will nähmlich mein graka nooch betreiben

gebraucht geht auch
 

bisy

Moderator
also neue boards mit AGP gibt es nicht, um genau zu sein werden schon seit ungefär 4jahren keine board mit dem AGP slot mehr produziert.

also wenn du unbedingt ein board mit AGP haben möchtest, findest du sowas nur gebraucht bei ebay.

der athlon 64 5000 dürfte doch ein AM2 prozessor sein, oder täusch ich mich da. wenn ja, würde ich dir eher raten ein AM2+ board mit einem PCIe slot zu kaufen, da könntest du dann auch in der zukunft noch eine neue cpu drauf stecken. ich weiß jetzt zwar nicht was genau für eine AGP grafikkarte du hast, aber vergleichbare PCIe karten kosten neu so 20-40€
 

Armani7

New member
habe einen hd 3650 die habe vor 2 monaten gekauft und deswegen suche ich einen mit agp slot damit ich kein neuen graka kaufen muss

welche preis unterschiede gibt es für am2 zum am2+

oder allegemein



kann eigentlich ein atlon x2 5000 oder 6000 auch in am2+ reinbauen?????
 

bisy

Moderator
wie gesagt, es gibt keine neuen board´s für AGP karten mehr, da der AGP slot seit mitte 2006 eigendlich nicht mehr verbaut wird

auf ein AM2+ board kann man AM2 und AM2+ cpu´s bei manchen auch AM3 cpu´s drauf stecken. auf der homepage findet man auch für die jeweiligen boards eine cpu-supportliste, da sieht man genau welche cpu unterstützt wird und was für ein biosversion dafür notwendig ist.

zwischen AM2 und AM2+ board gibt es eigendlich keine preis unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?