Mainboard anschluss!

New member
Hi. Habe in 12 Stunden (xD) zum ersten mal fast alle pc teile ausgewechselt... habe alles eingebaut.

Mainboard: Biostar GF7050-M2 - Mikro-ATX

Ich glaube ich habe alles richtig verkabelt, bin mir aber nicht sicher.

Der Pc läuft,lüfter, alles ok.

Problem Nummer 1)
Die Front USB's funktionieren noch nicht, ich weis auch nicht wo ich sie anschließen muss:

Ich habe viermal F_USB (1 bis 4)

Und 3 Kabel:
Kabel 1: 9Pin, beschriftet mit "USB"
Kabel 2: 4Pin, beschriftet mit "VCC USB1- USB1+ GND
Kabel 3: 5Pin, beschriftet mit "VCC USB2- USB2+ GND Shield""

Wo muss ich diese anschließen?

Problem 2)
Habe jetzt insgesamt 4 Gb ram eingebaut, aber es werden im Pc, also bei arbeitsplatz nur 3 angezeigt, beim pc start jedoch 4. Wieso?


Problem 3 - das wichtigste!!)
Ich kann nur einBild vom Pc empfangen, wenn das VGA im Mainboard slot ist und nicht in der graka!!
Treiber neu installiert, graka gewechselt hilft nix. Im Bios ist die graka auf PCI gestellt und nicht auf onboard.

Was muss ich jetzt tun damit ich es an die graka schießen kann?


Herzlichen Dank und MfG, Shibosha
 
Hast du Windows neu aufgesetzt oder ist das geblieben?
Bekommst du gar kein Bild mit der Grafikkarte? Starte mal mit der onBoard Karte und deaktivier sie im BIOS, vielleicht geht es dann. Wenn es dort auf PCI gestellt ist bringt das eigentlich nichts, sondern PCI Express. Schau mal bei Integrated Periphals oder so und schalt den Chip ab.

Wegen dem RAM Problem, du hast garantiert ein 32 Bit Betriebssystem. Und das kann nicht die vollen 4GB ansprechen, sondern meistens nur 3,25 oder so.

Und ich denk mal das 1. USB Kabel ist für 2 USB Anschlüsse und die anderen zwei Kabel sind auch für 2 USB Anschlüsse.

EDIT: Und ich denke, ein Thread reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab das mit den Usbs jetzt rausgefunden. Es gingen zwei, wenn nur einkabel dirnn war. war das andere kabel drinn ging keiner mehr. dann hab ich die anderen kabel wo g anz anders reingesteckt und auf einmal fing es an ganz arg zu rauchen... sofort ausgemacht... das kabel ist jetzt aber am anderen ende total angescmort und ein kleiner teil ist bis zu dem silbernen in der mitte offen...

Dann ist mir eingefallen, die kabel einfach mal umzudrehen. Jetzt zeigen sie mit der schrift in die andere richtung und gehen alle 4.


Thx und kacke!!

Mit der ONboard graka gehts...
Muss ich im Bios dann auf PCI EXPRESS machen?

Aber was ist wenn das dann nciht geht und alles schwarz ist, auch bei onboard... dann seh ich ja garnix mehr!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So. PcI Express bringt au nix - nur onboard geht!
Soll ich vielleicht in windows noch was umstellen?

Weist du wie man ein 12v->7v kabel anschließt ich blicks nicht ganz, das wird irgendwie nciht langsamer das teil!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Juhuuu!

Ging zwar vorhin nicht, aber hab Ati neu installiert, VGA ONboard deaktiviert, Pci Express umgestellt und Graka neu eingesetzt (ich glaub die war nicht komplett richtig drinn, sah etwas seltsam aus!)

Und es geht! Super!!! DANKESCHÖN!!

Usb geht jetzt ja auch und ram ist klar.

vielleicht kannst du noch hier zu den letzten Fragen von mir reinschauen:

http://www.pcmasters.de/forum/hardw...le-austauschen-kaufberatung-2.html#post463246
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?