Möglicher Schaden nach "Übertaktung"?

New member
Hallo Community,

ich hab mal ne dringende Frage, und zwar:
Als ich mein neuen Rechner bekommen hab hatte ich einige Schwierigkeiten in zum laufen zu bringen, mein rechner war total leistungsschwach obwohl ich einen recht guten Computer hab. Es lag an einem Bios Update. Mein Rechner ist jetz schnell so wie es auch sein soll aber.. ich hab aus wut darüber das ich es nach stunden nicht hinbekommen hab meine grafikkarte mit dem Mitgelieferten Nvidia Tool übertaktet..ich hab den Speichertakt auf maximum gestellt...bis ich ein pixeltornado sah und mein rechner neu startete...die einstellungen warum wieder normal..kann es möglich sein das meine grafikkarte etwas abbekommen hat?

Grund wesshalb ich frage...ich spiele zz Jericho und mein Rechner stürzt des öfteren bei diesen Spiel ab...aber NUR bei diesen Spiel, liegt es am Game selber oder daran das ich das mal gemacht hab..

Freue mich über jede Sinnvolle Antwort!

Mit Freundlichen Grüßen
patrick aka. gekÒ.ó

PS: Meine Grafikkarte: Nvidia GeForce 285GTX EVGA SSC 2GB Version
 
also deine graka ist gut brauchs nicht zu übertakten.Es liegt ganz sicher nicht auf geiner grafikkarte.Istallier mal das spiel neu .
 
Moin auch,
zum testen der Graka würde ich erst mal ein paar Stresstests laufen lassen, die die VGA so richtig fordern um zu sehen ob sie einen mit bekommen hat. Der Speicher ist nicht ganz unempfindlich gegen extremes Übertakten.
Wenn die Abstürze nur bei dem einen Spiel auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht hoch, das es am Game bzw. am Treiber liegt.
Das ist auch gar nicht so selten, das manches Spiel mit dem einen Treiber läuft und mit einem neuen Release nicht. Teste sonst mal andere Treiber und mache dich mal auf die Suche nach einem Patch für das Spiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?