Locked Dir in Windows XP

Stalker

New member
Also mein problem is das ich ein "Locked Dir" auf meinem Windows XP Rechner hab... und dies natuerlich auch nicht loeschen kann. Finde auch keine anleitung dem her zu werden bei google... ich wusste es mal nur is das ein bischen her :D, es war irgnedwie mit cloning oder so ?!

Danke fuer jeden Hinweis dieses Verzeichnis los zu werden ;)
 

dev_null

New member
Öffne die Eingabeaufforderung und gehe dann in den taskmanager, beende die explorer.exe. Wechsel dann in die Eingabeaufforderung, und lösche den Ordner
rd "D:\Ordner\Unterordner" /s. Dann starte die explorer.exe nochmal neu.
Wenn das nicht gehen sollte, wüsste ich im Moment nur noch das Programm Amok Delay, das könnte das auch schaffen.

Was ist das denn für ein Ordner?
 

Stalker

New member
Danke fuer die schnelle antwort, das erste geht schonmal nicht, probiere jetzt mal mit amok delay

der ordner sieht ganz normal aus nur hat er am ende ein leerzeichen... daher kann man ihn nicht loeschen, umbennen oder sonstiges :angry:
 

Compiler

Administrator
Lol .. hast du nen Homeftp oder so?? hat da jemand "getaggt" oder so??

Aehm da gibts paar befehle, womit man solche ordner löschen kann ... hmmm, die Weise von dev_null soltle klappen.


Compiler
 

Stalker

New member
Klar, ich finds lusting wenn leute auf meiner hd rumtaggen und sachen uploaden (*scherz*)

Ne das is ausversehen oder so mal entstanden.
 

Aconcagua

New member
Sehr oft lässt sich das ganze auch im abgesicherten Modus erledigen (F8-Taste beim Bootvorgang), wenn's im normalen nicht klappt.