Livestream senden: Professionelles Regieprogramm?

New member
Hi,

ich suche ein professionelles Programm, um über das Internet mehrere Web-Cam Livestreams zu empfangen, live zu "schneiden" (d.h. die Web-Cam ändern) (wie im Fernsehen), die Web-Cam (falls motorisiert) zu steuern, und letztendlich den Live-Stream an einen Server zu senden, der den dann vielen Leuten verfügbar macht. Auch eine solche Server-Software suche ich für Linux 🙂
Das Ganze soll im Endeffekt ablaufen, wie im richtigen Fernsehen. Ich muss auch Video-Clips abspielen können und einen Überblendeeffekt realisieren können.

Kennt da irgendwer was? Mir wäre das extrem wichtig, postet erstmal alles was ihr kennt, unabhängig von den Kosten 🙂
Wenn die Web-Cams besondere Voraussetzungen erfüllen müssen, sagt das bitte auch. (keine Norm / Standard)

Danke 🙂
raven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten