Liste: Welche Programme und Tools laufen unter Windows 7

Administrator
Hi zusammen,

hier möchte ich (mit eurer Hilfe) eine Liste von Programmen erstellen (äquivalent zur Liste der Windows 7 kompatiblen Spiele) die unter Windows 7 laufen. Wer also Programme erfolgreich unter Windows 7 zum laufen gebracht hat kann das (ggf. unter Angabe des Vorgehens) hier mitteilen.

Ist ja nicht so, das snicht immer wieder die Frage auftuacht ob man zu Windows 7 greifen soll, denn man braucht dieses oder jenes Programm dringend...ich hoffe diese Liste hilft dabei ;)Nach Möglichkeit bitte keine Doppelnennungen (bei mitgelieferten Programmen ist anzunehmen das sie laufen, die bruahcen wir nciht extra auflisten) ;)

Office & Co:


7-zipMicrosoft Office 2003 1SP3
Adobe CS 3
Adobe CS 4
Adobe CS 5
Adobe Acrobat Pro 8 (besser Version 9)
Adobe Photoshop 7.0
AquaSoft Diashow 7 (alle Versionen)
Fotostory 3 für Windows
IMGBurn
IrfanView
JDownloader
Microsoft Ofiice 2007
Mozilla Firefox (getestet ab Version 3)
Notepad++
OpenOffice.org (getestet ab Version 3)
Opera
PhotoScape 3.5
TeamViewer 5
TightVNC
WinRar (mindestens ab 3.93)
WinSCP
XnView

Kommunikation:

ICQ 7.2
Mozilla Thunderbird (getestet ab Version 3)
QIP Infium
QIP 2010
Skype
Steam Client
Teamspeak 3 Cleint
Teamspeak 2 Client
Xfire
Windows Live Messenger

Multimedia:

iTunes (aktuelle Version)
Mediamonkey (free)
VLC Mediaplayer

Systemprogramme und -tools:

Avira AntiVir
AVG Antivirus
CCleaner
LogMeIn Hamachi (getestet ab Version 2).
Open VPN
Symantec Endpoint Protection
TuneUp 2010
VMWare Workstation
VMWare VSphere Center (mit Workaround http://www.pcmasters.de/forum/anwen...ools-laufen-unter-windows-7-a.html#post793108)

Hardwarespezifische Programme:
Logitech LCD Manager
Nokia PC Suite
 
Und was würde uns so eine Liste über Programme sagen, die derjenige nur einfach nciht ans laufen bekommen hat, die aber irgendwie zum laufen zu bringen sind? Nix ;)

Da ist doch die Liste die ggf Beschreibungen dazu enthält wie man ein Programm ans Laufen bringt hilfreicher.
 
Und was würde uns so eine Liste über Programme sagen, die derjenige nur einfach nciht ans laufen bekommen hat, die aber irgendwie zum laufen zu bringen sind? Nix ;)

Da ist doch die Liste die ggf Beschreibungen dazu enthält wie man ein Programm ans Laufen bringt hilfreicher.
hast ja recht:D es gibt aber bestimmt weniger programme die nicht laufen....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Office & Co:
7-zip

Systemprogramme und -tools:
CCleaner
TuneUp 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multi-Messenger Miranda IM läuft auch, ab Version 0.7 aufwärts habe ich schon auf einem Win7 x64 gehabt.

Außerdem Adobe CS3, CS4 und CS5. Den Acrobat Pro 8 sollte man aber mindestens auf Version 9 updaten, besser gleich Acrobat Pro 9 nutzen, da 8 manchmal Probleme macht.

VMWare Workstation läuft, das VMWare VSphere Center läuft nur mit Workaround.
Siehe:

Der JDownloader läuft einwandfrei. Opera auch, wenn wir Browser in die Liste aufnehmen wollen.

WinSCP funktioniert, sowie IMGBurn und Open VPN.
AntiVir läuft auch einwandfrei wie auch Symantec Endpoint Protection.
 
Unter Multimedia oder ggf Büro & Co.:
Mediamonkey (free)
Adobe Photoshop 7.0
XnView
IrfanView
Fotostory 3 für Windows
PhotoScape 3.5
AquaSoft Diashow 7 (alle Versionen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
0
Besucher gesamt
0

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?