Letzte Grafikkarten Frage welche ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silentbamz

New member
hi lol ich frage mich immernoch welche grafikkarte ich nehmen soll ( die entscheidung muss ja gut überlegt sein )


also welche sollte ich vom preis leistungs verhältniss nehmen :

die hier

http://www.mindfactory.de/product_i...inward-GeForce-GTX570-Phantom-GDDR5-PCIe.html


oder doch lieber die

http://www.mindfactory.de/product_i...B-HIS-Radeon-HD-6950-Eyefinity-DDR5-PCIe.html



Die frage ist ob es sich lohnt 60€ mehr zu zahlen oder nicht?
wie lange wird die hd6950 noch aktuell sein? ist die gtx 570 zukunftssicherer? ich möchte das die karte 1-2 jahre hält ( ist zwar schwer in der heutigen technik welt aber wenns geht)

Gtx570 oder hd6950 ? ich werde nix an den grafikkarten übertakten denn da trau ich mich nicht so ran :D Bin kein guter grafikkarten übertakter.
 

Push

New member
Zukunftssicher sind beide bzw beide nicht ...
denn Zukunftssicher gibts im Hardwarebereich ansich nicht ...
beide sind stark genug für jedes zZ auf dem Markt erhältliche Spiel ...
die 570 ist etwas stärker als eine 6970 , die 6950 kannst du oft auch unter garantieverlust zu einer 6970 flashen ...
das mehr an GDDR bringt dir erst bei über FullHD und Downsampling etwas ...

wenn du nix an den/der Karte ändern willst , dann hast du mit der 570 definitiv die stärkere karte und somit evtl irgendwann mit ihr noch spielbare fps , wo die 6950 schon unspielbar ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
Keine passende Antwort gefunden?