!LED-Lüfter!

New member
Suche für mein Storm Scout leisere rote LED-Lüfter.
Gibt es leise 120mm red LED Lüfter die ihr mir empfehlen könnt...?
Wäre echt toll wenn ihr einen wissen würdet.
 
von Xigmatek gibts rote Lüfter mit weissen LED's , sind nicht die leisesten , aber auch nicht wirklich laut oder unangenehm
gibt auch weisse mit farbigen LED's ...
 
Ok danke für die antworten.

Am Storm Scout ist son ein Knopf um die LEDs der Lüfter auszuschalten, weis jemand ob alle Lüfter mit dieser Funktion kompatibel sind? und wenn nicht, welche damit kompatibel sind.

Bei vielen Lüftersteuerungen geht die LEDs Helligkeit runter wenn man die rpm verringert ...ist das bei allen allen so?

Und noch was wie laut 20 dB(A) bei nem Lüfter und mit wie viel dB(A) sind sie unhörbar...?

edit: die Enermax Apollish gefallen mir auch sehr gut!
Aber ich bräuchte noch zwei rote,leise usw. ;) 140mm Lüfter... weis da noch jemand was...?

edit: ich nehm als 120mm Lüfter ein Enermax Apollish und als 140mm Xigmatek Crystal Red LED...

Aber wäre cool wenn noch jemand meine Fragen beantworten könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 100% unhördbar sind die normal nie... aber so bis 15dB(A) ist relativ leise...
Der Enermax braucht ja keine Lüftersteuerung, da gibts auch keine Probleme mit den Leds.
 
Ich weis...aber mit den Xigmatek Crystal würde es ein Problem geben...
naja da steht die werden bei max. (1000rpm) 16dB(A) laut, also brauch eing eh keine Lüftersteuerung ...weil des doch eh sehr leise ist...

Schade das es die Enermax nicht auch in 140mm gibt! hätte sie sofort genommen :(
 
Am Storm Scout ist son ein Knopf um die LEDs der Lüfter auszuschalten, weis jemand ob alle Lüfter mit dieser Funktion kompatibel sind? und wenn nicht, welche damit kompatibel sind.

Bei vielen Lüftersteuerungen geht die LEDs Helligkeit runter wenn man die rpm verringert ...ist das bei allen allen so?

Und noch was wie laut 20 dB(A) bei nem Lüfter und mit wie viel dB(A) sind sie unhörbar...?

Weis jemand noch was...?
 
Ich vermute das das nur bei den mitgelieferten Läuftern funktioniert, bei den meisten Lüftern werden die LEDs ja über den normalen Betriebsstrom gesteuert, und da sie weniger verbrauchen als der Motor leuchten sie schon auf bevor der Lüfter sich dreht.

Da die Drehzahl über die Stromzufuhr geregelt wird bekommen auch die LEDs weniger Strom beim runterregeln, logischerweise geht irgendwann auch die Leuchtkraft runter. Jenachdem wieviel Strom die jewieligen LEDs brauchen tritt das aber erst spät und schwach auf.

Für das Messen des Schalldrucks in dB(a) gibts keine Norm, deswegen sind die Herstellerwerte meistens nicht zu gebrauchen, bestenfalls als grober richtwert. Empfehlungen sind ja schon einige gefallen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?