Led aus Lüfter auswechseln

Dark_King

New member
Hi, ich werd mir Anfang des nächsten Jahres einen neuen PC kaufen und möchte den dann auch farblich "ein wenig" gestalten :D (in rot)

Allerdings sind die Komponenten, die ich einbaun möchte alle mit blauen Leds ausgestattet.
z.B.
Zalman 9700
SilentEagle 1000

Nun würde ich gerne wissen, ob man die LEDs einfach auswechseln kann.
Bzw. was für ein Aufwand das wäre.

mfg

Dark_King
 

fr34k

New member
mit handwerklichen geschick ja
wobei es bestimmt nicht die leichteste aufgabe ist
 
Zuletzt bearbeitet:

coolanter

New member
Bei dem Gehäuselüfter sehe ich nicht das Problem. Der Zalman Kühler hingegen hat bestimmt SMD LEDs, wo es vielleicht nicht unmöglich ist diese zu tauschen aber ich würde es lassen, da man beim Auseinanderbauen mehr kapput machen kann als einem lieb ist. Danach läuft der Lüfter unruhig oder du hast gar keine Beleuchtung mehr. Je nachdem wie du ausgestattet bist - kannst es ja probieren und hier mal Bilder posten.

Gruß
coolanter

PS.: der Beitrag gehört doch eher in den Bereich Modding...
 

Dark_King

New member
Thx für die Antworten, ich werd wohl mal schaun, ob ich nen CPU Kühler finde, der rot beleuchtet ist.

Ich war mir net ganz sicher, ob ich den Threat in Luftkühlung oder Modding packen soll ;)

mfg

Dark_King
 

KeKs

New member
Du kannst dir auch nen Scythe Infinity kaufen und nen rot beleuchteten Lüfter dranpappen!