Lautsprecher anschließen

-Hunter-

New member
Hallo,

ich habe mir die Boxen von Ultron gekauft, und will sie anschließen. Meiner neuer PC hat eine 6.1 Soundkarte. Sie hat hinten einen roten Anschlussfür das Mikro, einen grünen für den sound, und einen gelben und einen blauen anschluss, dessen Bedeutung mir noch nicht klar ist.

:bigok:

Ich habe jedoch, soweit ich das Soundsystem richtig angeschlossen habe 3 stecker zum anschliessen (ein Subwoofercenterstecker, 2 Real(links +rechts) und 2 Front (rechts und links ) stecker. Wo müssen die hin?

Ein gesegnetes Fest euch allen noch!
Mfg
Martin
 

Happa

New member
Eigentlich sollten die Stecker von den Boxen erstmal zum Subwoofer oder Ähnliches gehen, und von dem gehen dann normalerweise drei Kabel (meistens Blau, SChwarz, Gelb) wieder raus, die in die Soundkarte gehören.
 

-Hunter-

New member
hat geklappt, aber war ganzu schon happ(a)ig <-- dein name ^^

die haben aber einmal die fareben vertauscht, des kabel war mal zu kurz, und des anschliesen war auch ned so leicht (muss ca 5 mal untern pc klettern)
aber jeds steht alls an seinem platz

ps: die bosen sind supi, auch wenn ich sie verlängert werden musten.

waas kann ich gegen das rauschen machen , (is ned arg , und stört ncht, aber wenns geht wärs schon schön)

PS: weiste wo s n kostenloses 3 sound programm gibt, so n hubi , der um einen rumfleigt?