Laptop Tastatur nimmt nur Zahlen?!

Bongos

Member
Hey. Ich hab vor kurzem nen Powerbook G4 geschenkt bekommen aus einer Agentur.
Mein Problem.
Seit kurzem reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie funktioniert zwar, aber nur noch bestimmte Tasten
keyboard.pbook.g4-5.8j4gs.jpg

J,K,L,U,I und O funktionieren. Nur dann kommen die zahlen 1,2,3,4,5 und 6. Die anderen Tasten gehen garnicht. Wie ihr seht stehen diese zahlen auch auf der tastatur drauf. Meine Frage:
Gibt es eine Tastenkombination oder Einstellung wo ich das wieder umändern kann, das meine Tastatur wieder wie eine normale Tastatur tippt?

Danke für eure Hilfe schonmal;)
Bongos
 

gsg9man

New member
Mh wüsste nicht das es da ne Tastenkombi gibt. Besteht die möglichkeit das System neu aufzulegen? Dann wärs ja wieder sicher wie vorher .-..

gsg9man
 

Bongos

Member
Leider nicht.
Ich bin nicht der Admin. Admin ist irgendjemand aus der Agentur, die da schon lange nicht mehr arbeitet, also kann ich das Sys. nich neu aufsetzen...
meint ihr echt es gibt KEINE Kürzel dafür?
Aber warum gibt es denn dann überhaupt diese Zahlen da unter den Buchstaben? xD
 

gsg9man

New member
Sieht aus als ob es ein Num-Pad wär ... aber wie man das ausschaltet ist ne gute Frage ;) ... Schließ doch mal deine PC Tastatur an und drück mal NUM und vllt funzt das ja aber normalerweise nicht ...
 

Bongos

Member
....da mach ich den Laptop zum 10ten mal an um deine Idee auszuprobieren.... plötzlich fuktioniert alles wieder?!?! Obwohl ich die Tastatur nichma angeschloßen hatte...
naja. Wenns nochmal passiert, werd ich deine Idee mal probieren;)
Trotzdem Danke:)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?