Laptop stürzt ab

New member
Hi leute,
mein Laptop stürzt regelmäßig ab, insbesondere wenn ich ein Spiel laufen hab. Teilweise habe ich dann einen blau-weiß-gestreiften Bildschirm und knarzen und dann einen automatischen Neustart. Manchmal ist der Bildschirm auch schwarz und ich muss resetten.
Meine Hardware:

AMD Athlon 64 3200 + 2000 MHz
1GB DDR RAM
Radeon Xpress 200

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass der Prozessor zu heiß wird oder zu wenig Strom bekommt?

Grüße
Da Master
 
Ich würde sagen, dass die Graka zu warm wird, dass würde auch die Bildfehler erklären.

Schau dir mal die Temperaturen beim spielen an. Die sollten unter 80 grad bleiben eigentlich noch kälter.

aber behalt mal alle Temps im Auge könnte auch was anderes sein.
 
testprogramme laufen lassen und hdd, speicher und belastungstest machen.

Lad dir ma memtest, hd_tune und prime 95 runter und teste was das zeug hält ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?