Laptop Festplatten viel zu heiß?

New member
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Pavilion DV9890eg von HP.
Es läuft alles wunderbar, nur die Festplatten (2x Hitachi zu je 250GB) werden nach recht kurzer Zeit sehr warm. Dabei kann ich nur eine Stunde im Internet surfen, ohne Programme im Hintergrund, und schon sagt mir Everest, dass die System-Platte 52° hat, die Andere steht meistens bei 48°.
Meinen Laptop benutze ich hauptsächlich im Bett zum Surfen und Filme gucken. Dafür habe ich so ein blaues Plastikding zum Unterlegen geholt, damit der Lappi Luft kriegt (wollte dem Lüfter weder Decke noch Matratze antun).
Ich weiß das Laptop-Hardware dafür konzipiert ist, wärmer zu werden. Aber 52° bei einer Festplatte finde ich dann doch etwas heftig.

Oder? :confused:


lg
 
es ist nicht dafür ausgelegt wärmer zu werden :D sonder kühler zu bleiben! :)

durch niedrigere Spannungen von CPU usw. usw.

Solang du keine Probleme hast mit der Stabilität, und ja dafür gesorgt hast das der "atmen" kann, kannst du garnichts weiter machen... und solang würd ich mich auch nicht selbst verrückt machen...
Außerdem ist das mit dem Auslesen auch immer sone Sache, genaue Werte sind meist ein parr grad weiter oben oder unten...
Ignore it - solang alles funktioniert ;)
 
hallo bei mein pavilion dv7 2065eg war es so das der auch ziehmlich heiß war und ziehmlich laut bis ich in eingeschickt habe bzw abholen gelassen habe und die haben mir nen neuen lüfter reingebaut und dann lief alles super wieder damit will ich andeuten das evtl dein lüfter auch hinüber sein könnte ahja und paar wochen später hatte ichn festplatten error dann habe ich von hp aus eine neue bekommen toshiba 320gb HDD fähig nun wird der auch nicht mehr heiß oder der gleichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?