Laptop ~600€

Active member
Moin,
da ich mich in Sachen Notebooks nicht so auskenne bitte ich euch an dieser Stelle mal um Rat. Meine Mutter sucht einen neuen Laptop. Sie hat eben den neuen Laptop von ALDI gesehen und fragte mich, ob der denn gut sei [ ]. Ich meinte für 599€ kriegt man sicher mehr. Der Laptop Sollte schon so 17" haben. Sie will damit nicht zocken, sie arbeitet mit z.T. 3D-Zeichen Programmen wie CasCADos. Daher denke ich mal, dass der Laptop genug RAM, nen einigermaßen starken Prozessor (evtl. mit HT?) und ne kleine geforce Grafikkarte haben sollte. Hoffe mal ihr findet was passendes :)
Achja, USB 3.0 wär auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist eig. ganz gut, bietet viel mehr wie der von ALDI (z.B Grafikkarte) Nur halt die Festplatte ist kleiner, und beim Notebook von ALDI steht ja nichtmal der Takt, von der CPU drin.
Bei dem vom ALDI steht ja auch nicht drin was für ne Auflösung der Bildschirm hat(Wäre Vorteilhaft wenn du mal sagen würdest was für eine Auflösung du bevorzugst) Aber eigentlich sollten 1600x900 völlig ausreichend sein.
 
Joa das sieht ja schon ganz ok aus, aber:
- Acer ist meiner Meinung nach Schrott
- die Grafikkarte ist wohl etwas zu überdimensioniert und dazu noch von AMD (nicht, dass das schlecht wäre, aber halt für den Anwendungszweck wohl eher suboptimal)
Ja Auflösung ist nicht so entscheidend. 1600x900 passt.
 
Zitat: - Acer ist meiner Meinung nach Schrott

>und genau das ist richtig ! (mit Außnahme der Timelines und einigen Travelmates)

Noch viel mehr Schrott ist alerdings der Aldi-Mist "Medion" !

Wenn deine Mom mit CAD herumwerkelt wirds mit 600€ verdammt schwer da hier möglichst hohe Auflösung nötig ist, und falls sie es beruflich macht nat. eine Gara die unter openGL leistungsstark ist.
 
Naja, sie hat zurzeit nen Dell Laptop, der auch schon ziemlich veraltet ist. Das geht halt auch irgendwie...es fehlt halt nur irgendwie etwas an RAM.
 
was bitteschön soll an einem i3 denn gammel sein ?

Was erwartest du (ich geh jetzt mal davon aus das es in wirklichkeit du bist der hier ein Book will) für 600€ ?
Die Graka kommt auch hin wenn nicht moderne Spiele gezockt werden...
 
"Intel® Pentium® Prozessor T4400 2,2 GHz 800 MHz FSB 1 MB Cache"
klingt für mich nicht wie i3.
Btw: Ne, was will ich denn mit nem Laptop? Ich hasse die Dinger...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?