langsames i-net aber warum ?

Chistian15

New member
Hallo,

ich habe das folgende Problem, dass mein Internet seid heute total lahm ist, normal habe ich DSL 2000 und dann immer nen guten Speed nur heute habe ich nen Speed Test gemacht und da stand zu gerin, weil ich nur 86kb/s habe, auch bei Battlefield 2 habe ich schon den ganzen Tag einen Ping von über 450.

Woran liegt das ?

Was muss ich machen, damit es weg geht ?

mfg

Christian15
 
Hallo.

An deiner stelle würde ich erstmal deinen Router neustarten. Für generl zu langsames internet hier noch mal was aus einem anderen Thread.

Die Frage ist ja warum dein DSL so langsam ist. Ich möchte das mal an einer Wikipedia Grafik verdeutlichen.

800px-Dsl-prinzip.png


Wo du selber bist siehst du ja (Der Kunde/Teilnehmer) du gehst über deine DSL-Modem oder ruter an den Splitter und von da an geht es dann über die Teihlnehmeranschlussleitung. Und in dieser Leitung sind noch bis zu 1999 andere Teilnehmer mit drinne. Dadurch entsteht nebensprechen eines der ersten probleme. Welche die leistung eindämmen kann. Dann ist die frage Wie lang ist die leitung bis zum DSLAM durch den leitungswiederstand geht wieder Leistung verloren. Als nächstes kommt die auslastung des DSLAM hinzu. Nehmen wir mal an das alle 2000 Teilnehmer dieser leitung dsl haben. Dann Haben noch mal 50% 16Kbit/s Internetanbindung und der Rest 4k 2k 1k whatever. Nun hat so ein DSLAM auch nicht einen unendlich gross dimensionierte Anbindung durch das DSL-AC ans Internet. Somit Teilen sich maximal 2000 Teilnehmer die dortige Internetverbindung. Somit kommt es vor das die DSL geschwindigkeit bei einem Schwankt. Dies kann dann dazuführen das durch die obengennanten Probleme so eine Geringer Wert zu stande kommen kann.

Ich z.b. habe auch DSL 16.000kiloBITS down und 1000KiloBITS up das Entspräche ja 2Mbit oder 2000kiloBYTE down und 0,125Mbit oder 125 KiloBYTE. Aber mein Speedtest sagt mir Folgendes


Ansonsten kannst du mal deinen Router neustarten. Und Das mit dem angeboten da seht überall Bis 16k drine weil wenn sie es versichern würden sie warscheinlich am laufenden band verklagt werden würden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfahc noch mal Fragen.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten