LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt

KOFIS

New member
Hallo Leute!

mach heut meinen pc an und bemerke, dass meine LAN-Verbindung nicht mehr funktioniert (gestern noch alles ohne Probleme gelaufen).

Das heißt, als Status in den Netzwerkverbindungen wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Aber das Kabel steckt drin, aber die Läpchen am Anschluss leuchten auch nicht.

Kabel ist gecheckt und in Ordnung.
Also kann es doch nur an meiner Onboardnetzwerkkarte (Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC) liegen, oder??
Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775 und erst 6 Monate alt....
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Netzwerkkarte hin ist? (voll blöd von einem auf den anderen Tag:fuchtel🙂

Will nicht komplette Mainboard rausprockeln und zu Norsk-IT schicken oder bleibt mir nix anderes erspart?
Vielleicht weiß einer Hilfe?
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten