Lan Aktiviert = Kein Internet über Wlan mehr

PinHead8191

New member
Hi liebe Comunity:

Habe folgendes Problem:

-PC1 geht über Wlan ins Inetnet.
-PC2 ist per Lan-Kabel mit PC 1 verbunden und soll über Wlan von PC1 ins Internet gehen.

Alles ist soweit eingerichtet, freigegeben usw.
Problem:

Sobald ich die LAN verbindung auf PC1 aktiviere, geht mein PC einfach nicht mehr über Wlan ins internet.
Die Verbindung steht aber immernoch.
Sobald ich die LAN verbindung deaktiviere kann ich sofort wieder ins Internet.

Ich seh das so, dass die LAN verbindung eine höhere Priorität als die Wlan Verbindung hat und er versucht über LAN ins internet zu kommen.

Ich hatte das alles schonmal eingerichtet, habe jetzt aber auf beiden Rechner Windows (XP) neu installiert.

Nun muss ich das nur noch hinbekommen, dass PC1 auch bei aktivierter LAN Verbindung über Wlan ins Internet geht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal vielen dank im vorraus.

mfg PinHead8191
 

Semmel

New member
Ich hab mit derartigen Internetverbindungen leider keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was hilft, vielleicht eine feste IP-Adresse zu vergeben.
 

PinHead8191

New member
Jop, hab ich natürlich alles schon gemacht, das doch klar ;)

Inzwischen läuft es, hab den PC aber noch nicht neu gestartet, keine Ahnung, ob es danach immernoch läuft, sollte aber gehen...

Und auch diesmal weiß ich nicht warum es auf einmal geht...
Hab nur überall rumgefummelt und dann ging es auf einmal ;)

Trotzdem danke, wenn es nach dem neustart wieder kommt, dann meld ichi mich ;)

mfg Pin...