Lüftergröße

Baam

New member
Hi,

Die 80 x 80 Gehäuselüter sind die von den Befestigunspunkten genause groß wie z.B 92x92. Bei mir haben die Löcher im Gehäuse einen diagonal Abstand von ca. 100 mm. Welche passt da weil ich mir 2 Zalman kaufen will.
Des ganze soll mit Lüftersteuerung sein "Die von Zalman" für einen 5,25 Schacht. <-- 5,25 ist z.B. DVD Laufwerk schacht. Und was ich da noch für anschlüsse brauch kann mir da ungefähr jemand sagen? Gibts da was, was man auf jedenfall braucht?

mfg
 

fr34k

New member
wenn ich das nun richtig verstehe
80 x 80 gibt an
80mm breit und 80mm hoch
da können die befestigungspunkte nicht so wie bei einem 92 x 92 lüfter sein
da dieser ja größer ist
aber die anordnung der löcher ist gleich

in der regel sind bei einer lüftersteuerung alle notwenigen kabel dabei
 

invalid

New member
moin die maße gelten immer fürns gestell !

ergo eine diagonalle von 10cm ist für einen 80mm Lüfter bestimmt!


MFG
 

KeKs

New member
Vielleicht sind die Bohrlöcher bei nem 92er ja näher zur mitte...
Also du willst die nen Control PAnel von Zalman kaufen und fragst, ob es alternativen gibt, hab ich das richtig verstanden?
 

Baam

New member
Ja z.B. ob es Alternativen gibt und was für Lüfter zu empfehlen sind und welche nicht. :D

Ich hätt mir halt die Lüftersteuerung von Zalman geholt und noch 2 Lüfter ....1 oder so heißt der.

bin für alle anregungen dankbar.

mfg :) :)
 

Baam

New member
Hab an sowas gedacht:
Lüftersteuerung: Thermaltake HardCano 12SE oder Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1
Als Gehäuselüfter zwei Zalman ZM-F1. (Lüfterdrehzahl einstellbar durch "Noiseless Connector RC56 was heißt das??) Die kann man ja auch so montieren, sie die warme Luft "raussaugen" oder?

mfg :)
 

KeKs

New member
An eine Lüftersteuerung kannst du alle möglichen Gehäuselufter anschließen, und die regeln, dafür ist die ja da, unabhängig vom Lüfter.
Hier einige Alternativen:
HIER KLICKEN

Gut finde ich persönlich die hier:
Aerocool Coolwatch


Das Zalman sieht auch ganz ok an, dabei kommt es eigentlich nur auf die Optik und die Funktionen an, der Rest ist gleich...
 

Baam

New member
Das Teil ist schon nicht schlecht, braucht halt nur zwei 5,25 Plätze. Da ist das Teil von Zalman schon kleiner. Was hälts du von dem Zalman Lüfter?

mfg
 

xXx

New member
jo den hab ich auch, super teil und schön leise (mein cpu-lüfter ist doppelt so laut
kann ihn aufgrund eines neuen gehäuses nicht mehr gebrauchen, also wenn du interesse hast (ist nur etwa 3 Monate alt)
 

Baam

New member
Naja hab von Papst lüftern auch schon einiges Negatives gehört und sind auch mit die Teuersten. Werde mir wohl die Zalman holen und die Zalman Steuerung.

Gibt es auch Leistungsstarke Lüfter mit blauen LEDs. Gibts eigentlich nur den Sharkoon Silent Eagle den ich jetzt kenne. Weiß jemand was von dem.

mfg :)
 

Xtasy

New member
die zalman sowie die noiseblocker sind absolut zu mepfehlen :D benutz die auzch selber :)

ich hätte gerne den 25 cm lüfter aus dem kandalf gehäuse :crazy: