Lüfter stoppen

moin communitiy,
ich hab mal eine frage.
also ich hab einen led lüfter der mir viel zu laut ist. kann ich dann also einfach den lüfter mit einem zahnstocher oder sowas stoppen ohne das er kaputt geht? weil ich will noch das die leds leuchten :D

mfg, KartoffelPantoffel
 
Ganz sicher nicht.
Außer du willst bald nen neuen Lüfter kaufen.
Der blockiert und wird doch heiß. Soviel sollte klar sein.:fresse:
 
denke das mit dem Zahnstocher geht nicht aber du köntest mal versuchen im Bios den lüfter runterzuregeln oder mit einem software tool wie speedfan
 
Er wil aber, dass die LEDs leuchten.

@ KartoffelPantoffel
Du könntest zwischen ein Kabel, das zum Motor führt, einen Schalter einbauen
 
@Shrance
Die Kosten für die Umsetzung sind dann aber etwa gleich wie die für normale LEDs oder ein neuer günsitger, leiser, leuchtender Lüfter.
Die einzige kostenlose Möglichkeit die es gibt ist einfach mal veruchen den lüfter zu drosseln um die Lautstärke zu verringern.
Ein Zahntocher geht nicht, säh ja außerdem nicht so toll aus und ob der dem Druck des Lüfters standhält, ist auch so eine Sache.
 
Im ernst xD
Oder steck nen Zahnstocher rein. Kannst du machen. Aber ob das so gut is glaub ich nicht. Aber dein Ziel ist erfüllt xD
 
ok gut dann werd ich mal versuchen ihn zu drosseln... nur wie?xD
im bios hab ich nichts gefunden... :confused:
soweit ich weis geht das doch nur mit einer lüftersteuerung?!?!
btw: falls es wichtig ist. der lüfter ist mit dem board verbunden, nicht mit molex steckern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?