Lüfter-/Lichtsteuerung

J3LU

Member
Hallo zusammen,

ich habe 7x den Corsair LL120 RGB Lüfter.
Bezüglich der Lüfter-/Lichtsteuerung wäre eine Möglichkeit den Corsair Commander Pro in Kombination mit dem Corsair RGB LED Hub zu verwenden.
Damit komme ich aber nur auf 6 Lüfter. Natürlich könnte ich einen Lüfter ans Mainboard anschließen, der müsste dann aber separat gesteuert werden.
Oder ist es möglich mit einem Y-Kabel zwei RGB-Kabel an einen Slot des LED Hubs zu stecken?

WÜrdet ihr sagen es gibt empfehlenswerte Alternativen zu dem Corsair-Setup?

Z.b. habe ich die Alphacool Eismatrix gefunden:
Ich glaube aber der Corsair 4 Pin RGB Anschluss funktioniert hier nicht. Kenne mich aber zu schlecht aus, was diese Anschlüssen betrifft...

Eine dritte Möglichkeit wäre es, eine reine Lüftersteuerung anzuschaffen und für das Licht den im Lian Li Dynamic O11 XL integrierten RGB Controller zu verwenden. Allerdings weiß ich hier nicht, wie viele Lüfter ich da anschließen kann.

Keine Ahnung, was am besten ist. Am teuersten ist auf jeden Fall mit Abstand die Lösung von Corsair.

VIelen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

J3LU

Member
Hat sich erledigt. Bei der Kombi aus Commander Pro und RGB LED Hub fehlt noch ein Verbindungskabel, das man nur mit dem Lighting Node Pro bekommt. Selten sowas benutzerunfreundliches gesehen. Die Lüfter gehen zurück.

Nehme stattdessen die neuen Lian Li SL 120, die haben ein super Konzept um Kabelsalat zu reduzieren:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?