Kubuntu: Netzwerkverwaltung deaktiviert

New member
-som ich habe gerade das nächste Prblem mit Kubuntu, W-LAN ging nun erstmal, jeodch kann ich nun nichts mehr, was mit dem Netzwerk zu tun hat, machen. Bei dem Verbindungssymbol untern rechts wird mit angezeigt: "Unverwaltet" und wenn ich drauf klicke "Netzwerkverwaltung deaktiviert". Ich kann NICHTS mehr machen, auch der NetworkManager öffnet sich einfach nicht. Woran liegt das? Linux macht bei mir gerade mehr Probleme, als XP, Vista und 7 innerhalb von 3 Jahren...
 
verwende lieber ubuntu, den der KDE desktop von kubuntu ist sehr unübersichtlich und noch nicht ausgereift:fuchtel:

ubuntu hat ein viel übersichtlicheren und einfacheren netzwerkmanager;)
 
Okay, Danke für den Rat, ist dann die 4te CD mit Linux :D Funktioniert das auch soweit gleich, also ist der Treibersupport genauso gut?
 
Das du KDE unübersichtlich findest ist deine subjektive Meinung. Aber "unausgereift" ist KDE nicht wirklich.

Du musst nicht Ubuntu komplett neu installieren, sondern nur das Gnome-Metapaket installieren (aptitude install gnome-desktop). Das ist ja nur eine Desktop-Umgebung und Kubuntu / Xubuntu unterscheidet sich eben nur in dieser von Ubuntu. Sprich, du kannst jederzeit wie du lustig bist den Desktop wechseln (beim Login unten auswählen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?