kratzer im plexiglas

New member
hab mein gehäuse nun fertig und freute mich auch darüber...

hab nun beim saubermachen das falsche tuch genommen und an einer stelle einige kratzer ins plexiglas gemacht :(

hab mich nicht weiter dran gestört... weil manns eh kaum sieht

aber hab meinen rechner heute meiner uschi gezeigt

das erste was kam:

"da sind ja kratzer drinne"

nu war ich beleidigt.

kann ich das wegbekommen?

gibts da n geheimtipp`?

die kratzer sind nicht tief.
 
es gibt auch spieziele acryl paste oda so heist das damit polierst du die scheibe und danach soll die wie neu aussehen!
 
Einfach ein bisschen Fensterputzmittel nehmen, einen Microfaserlappen oder irgendwas (weiß jetzt aber nicht, ob sich Microfaser damit verträgt) und ordentlich sauberpolieren, sollte eigentlich funktionieren.
 
Ich habe gehört man soll Zahnpasta auf ein tuch machen, und immer in kreisen über die kratzer gehen(geht auch bei cds). Das soll helfen.

John
 
Das mit der Zahnpasta funzt bei CDs definitiv, hab damit schon einige wieder zum Laufen gebracht.
Bei Plexiglas würd ich jedoch erstmal an einem separaten Stück testen, denn feine Kratzer (diesmal von der Pasta!) verbleiben auch auf CDs immer...
 
Von "Hausmittelchen" wie Fensterreiniger usw. rate ich dringendst ab.
Denn Plexiglas / Bastlerglas (Aus dem Baumarkt) ist bei so etwas, je nach Zusammenstellung, sehr empfindlich, wird stumpf, sprich: Milchig, undurchsichtig o.ä.
Um Kratzer zu entfernen musst du nicht zwangsweise eine Displaypolitur für Handys und Co verwenden.
Probier mal ganz normales Poliermittel aus, wie es manchmal bei Pappi im Schrank steht fürs Auto und Co. Möbelpolitur dürfte auch funktionieren, allerdings gebe ich keinerlei Garantie darauf, da ich nicht weiß, ob in dem Zeug was drin ist, was Plexiglas / Bastlerglas angreifen kann.
Den Kram mit der Zahnpasta würde ich für meinen Teil lassen, weil das später nur störender aussieht, denn diese kleinen Kratzer brechen das Licht vielfach mehr (weils ja logischerweise mehr sind) und dann stört es viel mehr.

Black Nova
 
Fensterputzmittel kannste aufs Plexi glass rauf hauen.
Hatte mal ein Plexiglas Case den Plexmaster G1.
Und wenn der mal wieder zugestaubt war hab ich auch mit Haushalsrolle und Fenstereiniger geputz!
Aber man krigt mit dem zeug kein kratzer raus.

ich würde wie gesagt lieber 4-5€ für sohne spezial paste ausgeben und sicher sein das da nix passiert.
Den man kann sich das plexiglas auch schnell versauen wenn man was Falsch macht.
wie zB. übersehn das das Poliermitel sachen enthält die Plexiglas angreiffen wie Terpentien und solche sachen Terpentin ist bestimmt nicht drin aber evt. andere reizende stoffe.

mfg alflife
 
Beste wo gibt

Hi, ich benutze zum Entfernen von Kratzern UNIPOL-Politur.
Bohrmaschine oder Dremel mit Polieraufsatz, etwas Unipol und fertig ist.
Hier ein Foto von der Wirkung, wenn ich das mit dem Hochladen schaffe, bin eben neu hier.
 

Anhänge

  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 2.575
einfaches spray wie mans zum staubwischen nimmt und nen frottiertuch...
 
klasse antworten!!

vielen dank auch!

ich werde das mit der Politur mal checken!

hatte es mit Glaserein probiert (geht kein bischen weg) :(

die kratzer sind extrem fein....

aber davon rate ich euch AB !!
 
Angebot

Ich kann Dir gerne was vom Unipol schicken, ich bestelle den Wachs immer in "Barrenform" (sieht aus wie ein Goldbarren).
Schneide Dir gerne was ab und Du kannst es ausprobieren. Das Zeug ist echt genial.
 
Das mit der Zahnpasta funzt bei CDs definitiv, hab damit schon einige wieder zum Laufen gebracht.
Bei Plexiglas würd ich jedoch erstmal an einem separaten Stück testen, denn feine Kratzer (diesmal von der Pasta!) verbleiben auch auf CDs immer...


NEIN BITTE NICHT!!! habe mich extra regestriert um die Antwort zu schreiben!

Hier blende ich euch mal ein foto ein!WhatsApp Image 2017-01-07 at 07.20.57.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?