ClisClis
Active member
Hey..
also mich interessiert das ganze ja schon länger..
nun wollt ich mich um den kostenpukt erkundingen.
bis ich die kühlung kaufe, dauert wohl noch ne weile, jedoch denke ich, dass die kühlleistung, preise etc. in etwa proportional steigen,
ich habe dann vor, meine hardware in ein obsidian 800d (heisst das glaubich) zu zügeln..
nun habe ich aber keine ahnung mit welchem kostenaufwand ich für eibe kühlung im mittel bis highend segment rechnen muss..
gekühlt wird:
sicher die cpu (1156) i7 860@ 3.8ghz sollte die schaffen..
chipsatz und sonstiges MB zeugs (mosfet oderso)sinnvoll?
gpu; wie siehts da aus im obsidian? kriegt die genug luft? irgendwann wird dann auch ne 2. kommen, dann werd ich die wohl mitkühlen müssen, von daher die option offen lassen.
ram brauch ich nicht
hdd wohl auch nicht
hab ich da noch was vergessen?
brauch noch nicht wirklich ne genaue zusammenstellung, mehr so ne preisvorstellung..
wenn ihr noch weitere angaben braucht, bitte melden
also mich interessiert das ganze ja schon länger..
nun wollt ich mich um den kostenpukt erkundingen.
bis ich die kühlung kaufe, dauert wohl noch ne weile, jedoch denke ich, dass die kühlleistung, preise etc. in etwa proportional steigen,
ich habe dann vor, meine hardware in ein obsidian 800d (heisst das glaubich) zu zügeln..
nun habe ich aber keine ahnung mit welchem kostenaufwand ich für eibe kühlung im mittel bis highend segment rechnen muss..
gekühlt wird:
sicher die cpu (1156) i7 860@ 3.8ghz sollte die schaffen..
chipsatz und sonstiges MB zeugs (mosfet oderso)sinnvoll?
gpu; wie siehts da aus im obsidian? kriegt die genug luft? irgendwann wird dann auch ne 2. kommen, dann werd ich die wohl mitkühlen müssen, von daher die option offen lassen.
ram brauch ich nicht
hdd wohl auch nicht
hab ich da noch was vergessen?
brauch noch nicht wirklich ne genaue zusammenstellung, mehr so ne preisvorstellung..
wenn ihr noch weitere angaben braucht, bitte melden