Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung nach StandBy AUSGESCHALTET !

New member
Hallo,
mein Problem ist, dass der Dienst für die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung jedesmal, wenn ich meine System aus dem Standby-Zustand einschalten will, deaktiviert ist.
Ich muss ihn jedesmal über 'Dienste' wieder starten.
Beim normlen Einschalten ist der Dienst aktiv.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Lösung dafür ?
Gruß JOnny_R
 
Statt nur alle 3 tage zu uppen könntest du z.B. mal sagen was für eine WLAN-karte (ich nehme mal an du meinst WLAN?) und was für ein Betriebssystem du hast. ;)

Erste Idee: In den Energiesparoptionen ("erweiterte Energieeinstellungen") unter WLAN ("Drahtlosadaptereinstellungen") jedes Energiesparen ausschalten.

Des weiteten lohnt sich ein Blick in den Geräte-Manager:
wlanv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas weniger elegant aber dennoch zielführend könnte sein einfach den Standbymodus nicht zu benutzen, sprich Ruhezustand oder reguläres hoch- und runterfahren.
 
Ich nehme an, dass du den Dienst im Diensteverzeichnis meinst, nicht aber deine WiFi-Verbindung selbst, richtig?
Schau nach, ob der Dienst auf "Automatisch" steht für die Startparameter.

Des Weiteren solltest du sicherstellen, ob du Software für die WiFi-Verbindung installiert hast.
Wenn du Zusatzsoftware nutzt, dann musst du dort entsprechende Settings ändern, damit die Verbindung aktiv bleibt.
Denn geht dein Notebook in den Standby, schaltet windows (natürlich) automatisch WiFi ab um Strom zu sparen und aktiviert es, wenn du es aus dem standby weckst. Software aber registriert das meist nicht und bleibt stumpf auf "offline".


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?