Konfiguration 650 euro

Crixton

New member
Hier mal eine Konfiguration für 650 euro
falls es irgendwas zu kritisieren gibt immer raus mit der sprache
 

Anhänge

  • pc-650 euro.jpg
    pc-650 euro.jpg
    166 KB · Aufrufe: 166

Phenom.

New member
Soll es ein Gamer sein ? Da nimmst du lieber den günstigeren (nicht schlechteren) AMD Phenom II X4 955 BE, dazu einen Scythe Mugen und ein MSI 870A-G54. So ist als Grafikkarte mindestens mal die klar stärkere MSI GTX 470 768mb Cyclone drin. Als Gehäuse würde ich lieber das Xigmatek Asgard II nehmen, kostet das selbe und ist imho hochwertiger, den zusätzlichen Gehäuselüfter kannst du dir eigentlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardcore-Gouda

New member
Dito. Nur noch den Brocken in nen Mugen2 tauschen, da er auf AM3 nicht optimal ausgerichtet werden kann. Und als Netzteil ein Coolermaster Silent Pro M500, Cougar CM 550 oder Seasonic S12II 430W.
 

Crixton

New member
danke für deine hinweise, habe ich in der überarbeiteten version berücksichtigt

meinst du nicht die gtx 460?
allerdings gibt es da das problem mit den 786 mb speicher, da der bildschirm eine auflösung von 1920*1080 hat und 786 mb dort schnell an ihre grenze kommen(alldings immer noch durchgängig schneller als die hd 5770 mit 1 gb)
die gtx 460 mit 1 gb ist allerings schon um einiges teurer....

die andre option bestünde dann darin, dass man crossfire mit einer zweiten hd 5770 betreibt, die in einem jahr oder so dazugekauft wird, wenn der preis gesunken ist....
das ist jetzt die frage
 

Anhänge

  • pc amd + gtx 460.jpg
    pc amd + gtx 460.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 160

Hardcore-Gouda

New member
Lass lieber die Finger von CF/SLI... In nem Jahr gibt es schon wieder Single-Karten, die das 5770CF-Gespann in Grund und Boden rennen. Außerdem hat man keine Probleme mit Energieverbrauch, Mikrorucklern, Profilen und Lautstärke.

Entweder du nimmst die GTX460 768MB oder legst noch was drauf für die 1GB-Version.

Das Netzteil würde ich übrigens immer noch wechseln...
 

Crixton

New member
klar gibt es in einem jahr single gpu karten, die das cf gespann in grund und boden rennen...die kosten aber auch dementpsrechend

beim energieverbrauch seh ich bei einem cf aus zwei hd 5770 keine probleme ebenso nicht bei mikrorucklern, welche immer besser in den griff gebracht werden und diese meist erst unter 30 fps auffallen
da spielen unter 30 fps sowieso keinen spaß macht, ist dieser punkt auch abgehankt
die mehrleistung die durch eine zweite karte erreicht wird beträgt in einigen spielen bis zu 90%, von dem her ist die investition sehr rentabel

bin echt am überlegen wie man das am besten macht
zumal die hd 5770 mit ihren 1 gb schon in 1920*1080 in einigen spielen schnon schneller rechnet als die gtx 460 mit 786 mb(meist ist es nicht der fall)
aber da sieht man, dass die 786 mb in 1920*1080 und aa schon knapp bemessen sind und es zu extremen einbrüchen im vergleich zur 1 gb variante kommt

ja netzteil schau ich mich noch um, wurde allerdings auch im kaufberatungsthread empfohlen beim 600 euro system
 
X
Keine passende Antwort gefunden?