Komponentenübersicht der Wasserkühlung

New member
Hi Leute,

bin neu im Bereich der Wasserkühlungen und möchte jetzt für meinen PC mal eine Wasserkühlung zusammen bauen... er ist einfach zu laut, zu heiß...
Ich habe nen AthlonXP 2200+ und ne Geforce 6600 GT (AGP) von Club 3D, die ich kühlen will...
Als Komponenten dachte ich anDazu hab ich jetzt 3 wesendliche Fragen:
1. Reichen die Komponenten um lüfterlos CPU und Grafikkarte unter Vollast auf normalen Temperaturen zu halten (bzw wo etwa wenn es im Zimmer ca 35°C warm wird im Sommer)?
2. Sollte ich hinter der Pumpe eine Y-Weiche bauen und dann CPU und Grafikkarte parallel einbauen und danach den Wasserfluss wieder vereinen oder kann (sollte) ich die lieber in Reihe lassen... und in welcher Reihenfolge sollten die Komponenten sein...
3. Da ich n Gehäuse habe dessen Oberseite etwa die gleiche Größe wie der Radiator hat noch eine Frage: kann ich den liegend auf den PC bauen (wenn ich zwischen Radiator und Oberseite PC n paar "spacer" baue) ohne daß ich probleme bekomme?

und noch eine Frage nur aus Neugierde:
Lohnt es sich ein Peltier-Element auf die CPU zu setzen, kann da dran kondensieren und reicht der große Radiator lüfterlos dann noch für die Abwärme?


Ich hoffe jemand mit mehr Ahnung kann mir da raten...
Bin für jeden verbesserungsvorschlag offen...
 
Moin,

erstmal zu den Komponenten:
Statt der Aquastream würd ihc definitiv auf ne Liang DDC 12V umsteigen. Die ist billiger, leiser und vor allem Leistungsstärker. Wenn du unbeddingt alles passiv haben willst, wäre für dich vlt auch sowas interessant: http://www.pcmasters.de/hardware/review/kailon-mk-iii-silencer.html

Nun zu deinem Radi Problem. Ich selber bin der Meinung der 1080, so schon und groß er sein mag, ist Geldverschwendung. Kauf nen 360er + 3x120mm Lüfter welche da gemütlich bei 600-800u/min vor sich her machen. Unhörbar bei besserer Leistung und geringeren kosten.

Der Kreislauf
ich empfehl dir da mal PVC Schlauch (11/8mm), biegsam, billig, gut.