Komplettsystem 1000€+, so in Ordnung?

New member
Komplettsystem 1300€, so in Ordnung?



Komplettsystem 2012


So, ist nun wieder Zeit mir ein neues System zuzulegen. Sofern ihr Verbesserungsvorschläge machen könnt, nur zu :). Der Preis ist mir egal, nur sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen.

Hab mich wieder bei euch hier eingelesen und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:

Mainboard:


€ 210,-

Prozessor:


€ 294,-

Grafik:


€ 339,-

Ram:


€ 85,-

Gehäuse:


€ 107,-

Netzteil:


€ 100,-

SSD:


€ 135,-

HDD:


€ 108,-

Laufwerk:


€ 19,-

Kühler:


€ 30,-


Cardreader:


€ 20,-

€ 1.450,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn damit machen?

Naja vorallem will ich mein altes Mainboard ablösen und damit hab ich mir halt gedacht, dass ich auf den 2011er Sockel umsteige (denke mal der ist am aktuellsten).
Dann wollte ich noch schauen (hier nicht eingebaut), ob ich ein Raidsystem (schneller lesen) zusammenbekomme und zudem brauche ich enorm viel Ram da ich meistens noch nen Server nebenbei laufen lasse und das aktuelle System damit überlastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unausgewogene Zusammenstellung.

Alles was du machen willst, kann ein ein Sockel 1155-Prozessor auch, ein i5-3450 würde sich hier perfekt anbieten.
Mainboard brauchst dann nur eins, dass die Features besitzt, die du für nötig hälst.
Chipsätze: B75 und H77

Den RAM halbierst du, das Netzteil genauso (beQuiet E9-450W), nimmst ne GTX670 anstatt der AMD und einen Thermalright Macho als CPU-Kühler

Fertig
 
Ok, danke für den Rat. Wollte nur mal eben wissen wieso 2011/i7 nie vorgeschlagen wird und auf 1155/i5 verwiesen wird (Hab ich im Forum schon öfter gesehen). :-D

MfG, Thomas
 


€ 44,99*


€ 399,-*


€ 212,90*


€ 54,90*


€ 106,90*


€ 19,99*


€ 18,79*


€ 134,90*


€ 184,90*


€ 84,90*

________
€ 1.262,17*


So hab das System umgeändert, würde das so besser funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Netzteil suboptimal - E9 450W, wie schon empfohlen...

- CPU NUR falls du übertakten willst. Falls nicht eine CPU OHNE "K" nehmen - wie schon empfohlen.

- Mainboard VIEL zu teuer, ein günstiges(auch das Günstigste!) Z77-Board bringt genau das Gleiche. Falls NICHT Übertaktet werden soll - ein H77-Brett. Auch schon angemerkt worden...

- 16GB bringen dir: NICHTS. Nimm 8GB, damit wirst du auch in ein paar Jahren keine Probleme haben. Zumal eine Vollbelegung der RAM-Slots nicht wirklich zu empfehlen ist.

- CPU-Kühler fehlt und ist, bei Übertaktungswusch, ein MUSS!

Nebenbei: Alternate ist meist eine Apotheke - woanders bekommst du die Sachen um Längen günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cpulüfter hab ich schon berücksichtigt, hab ihn nur vergessen. Das Netzteil hab ich ausgetauscht, die Ram reduziert und die cpu nehm ich zum übertakten her. Das Motherboard lass ich ma so, auch wenns "teuer" is ;D. Und ja ich nutze die Apotheke^^^^weil bei uns hier in Italien bekommst du alles um den doppleten Preis....und nicht alle Versandhäuser liefern nach Italien, deswegen ist irrgendeins immer noch xmal billiger als hier was zu kaufen x). dankeschön für die Hilfe



€ 44,99*


€ 399,-*


€ 212,90*


€ 74,90*


€ 106,90*


€ 19,99*


€ 18,79*


€ 134,90*


€ 167,90*


€ 41,99*
 
Nicht nur Alternate liefert ins europäische Ausland...
An deiner Stelle würd ich mich mal bei Geizhals umschauen und einen Kompromiss aus Artikelpreis und Versandkosten eingehen.
Alternate ist teilweise DERB teurer als Mitbewerber, da macht manchmal die Differenz eines Artikels den Portounterschied aus.

Rein vom Drübersehen deiner Konfig wären das allein an den Artikeln gemessen ~90€...

Zur Konfig:

Bis auf das 80€ zu teure Mainboard, das dir NICHTS bringen wird ist sie OK - wie du gern möchtest...
Ich würde dir vorschlagen, ohne Leistungskompromisse.
Beim Mugen würde ich beim bleiben - kühlt genausogut. Oder zum greifen...


Schau dir mal das an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das macht ~ 1040€ bei z.B. Mindfactory oder HWV - plus Cardreader für ~15€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Beratung. Der Pc ist zusammengebaut und läuft einwandfrei (bis jetzt). Da Alternate Mastercard-Zahlungen im Ausland nicht akzeptiert, habe ich bei Amazon bestellt und mehr oder weniger das gleiche System zusammengestellt. :fuchtel:
 
So wie das Sys in deiner Sig aussieht hat die Beratung recht wenig gebracht - schade...
Leider einfach massiv viel Geld für keine Mehrleistung geblecht.
 
da hättest du aber noch was sparen können wenn du z.b bei mindfactory bestellt hättest, alternate ist schon etwas teurer als der rest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?