Komme nicht ins BIOS

Member
Hey.
Ich habe eben einmal kurz versucht mein Q9550 zu übertakten. Nur ganz leicht. Es gab im Bios die möglichkeit den Prozessor zu 5, 20, 15 oder 20% zu übertakten. Beim 5 und 10% lief alles stabil, auch unter Prime.
Bei 15 hat er neu hochgefahren und bleibt irgendwie in dem Bildschirm hängen, wo das Mainboard angezeigt wird, also welches man hat und wo man drücken muss um ins BIOS zu kommen. Nur reagiert weder meine Tastatur noch meine Maus (G15 Bildschirm bleibt schwarz, Maus-Laser ist aus.)
Da bleibt der PC hängen und nichts geht mehr.

Hab schon oft Stecker gezogen und neu gestartet und plötzlich kam die Meldung: Windows wird fortgesetzt.
Jetzt hab ich oben links die ganze Zeit dieses blinkende Zeichen _

Was soll ich jetzt macdhen? Sorrx aber ich bin grade total überfordert xD
Ich hab den Prozessor noch nicht lange!
 
Bios auf dem Board mit dem entsprechenden Jumper zurücksetzen. Und lass die Finger von diesen merkwürdigen Profilen, die sind Schrott. Wie man richtig übertaktet findest du in unserer Overclocking Abteilung.
 
Weiß ich das ich das ich das bei euch finde, nur habe ich mich nie daran gewagt... möchte mir ja nicht alles zerhauen;) Aber danke für den Tipp, das habe ich jetzt auch gemerkt das das schrott ist...

Irgendwie hab das Board grade neu gestartet und ich komme ins BIOS, hab da jetzt mal wieder alles so gemacht wie es war. Jetzt bin ich wieder aufm Desktop... puh... ich werde jetzt gleichnochmal den PC ausschalten und neu starten und gucken ob ich dann auch wieder nbiormal starten kann wie jetzt grade.
...was bin ich erleichtert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft, zwischen den beiden PCIe Plätzen sollte die Batterie sitzen, wenn ich mich recht erinnere, daneben sind 2 Pins, neben diesen beiden steht CLR_CMOS oder ähnlich, einfach die beiden Pins überbrücken, entweder mit einem Jumper oder mit einer Büroklammer/Schraubendreher usw. und ein paar Sekunden halten, aber bitte nur wenn der PC aus ist.
 
Danke Danke Danke.
Da sieht man, dass es jemand verdient hat, Moderator zu sein.
Ich glaube ich lass das lieber von nem Profi machen (Das übertakten;))
 
Ne, einfach Finger weg von Profilen oder dubiosen Programmen und langsam Einlesen und vorsichtig anfangen, da kann soweit erstmal nichts passieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?