Komische Veränderung

New member
Hallo,

ich habe mir ein neues Gehäuse gkauft (Lian Li A70FB) und einen Prolimatech Megahalems. Betrieben wird das ganze mit 3 Enermaxx Cluster.
Vorher hatte ich ein Thermaltake Shark (an der Seite offen) mit nem Thermalright IFX 14 und 3 Enermaxx Cluster.

Kann sich die Lautstärke durch diese Änderung so massiv verändern das man das Gefühl hat das es doppelt so laut ist?

Dabei denkt man sich doch an sich das das neue Gehäuse den Schall besser schluckt da es ja geschlossen ist.

Oder liegt es vieleicht am neuen Kühler da die Luft dadurch so sehr stark mehr verwirbelt wird das es so laut ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sind die Enermaxx Cluster denn in der Regel wenn man mehrer installiert hat immer recht laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs am Thermaldingens liegt kannst du ja ausprobieren wenn du deinen bisherigen Kühler montierst.

Hast du im vergleich zum alten Case vielleicht weniger Vibrationsdämpfung, andere Drehzahlen oder ähnliches? ;)
 
eigentlich ist alles sogar mehr vibrationsgedämmt als vorher, laufwerk usw...Drehzahlen sind gleich.
Ich denke das liegt am Case da es größer ist und der Schall mehr Raum hat sich auszubreiten?
 
Hast dus mal ohne die Cluster probiert?
Wenns da deutlich besser wird, währe vielleicht ne einfache Lüftersteuerung schon ne Idee.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?