kleines Intel ABC und Sockel fragen

New member
Hoi,
da ich eigendlich seid meinem ersten Rechner (1995), AMD`s laufen hab wollte ich ggf. bald einen Tapettenwechsel durchziehn!
Ich wollte mal in die Intel reihe rein und weis jetzt, warum ich schon damals bei AMD gelandet bin
Evtl. geht es nur mir so aber ich komm mit den Sockeln von Intel garnicht klar.
Soweit ich beurteilen kann, ist es bei AMD sehr einfach geregelt. AM2,AM2+,AM3 etc..
Bei Intel kommt es mir so vor, als ob die Firma für jeden CPU , einen Neuen Sockel herstellt, welches ein Neues Board benötigt welches nicht kompartibel mit dem anderen Board ist.
Kurz gesagt: Schön so herstellen, das die Intel User alles Neu kaufen müssen und nicht einfach nur aufstocken könn.

Der eigendliche grund zum wechsel ist der, dass ich von nem User gesagt bekommen hab (nochmal Danke), dass man sich bei Intel Boards aussuchen kann , ob SLI oder CF !

Klares Kaufargument für mich !!!

Die Frage ist nur, stimmt es was ich oben genannt hab?
Wenn ich mir z.B. jetzt nen Board für nen Intel-CPU (Intel Core i5-2500) mit nem 1155 Sockel Kaufe , ist es eher unwahrscheinlich, das man darauf einen anderen Intel machen kann wie einen mit 1155 Sockel ?

Oder gibt es dort sowas wie AMD+ (also auf nen AM2+ , nen AM3 CPU)

Hoffe ihr wisst was ich mein

Gruß
 
Wenn ich mir z.B. jetzt nen Board für nen Intel-CPU (Intel Core i5-2500) mit nem 1155 Sockel Kaufe , ist es eher unwahrscheinlich, das man darauf einen anderen Intel machen kann wie einen mit 1155 Sockel ?

Oder gibt es dort sowas wie AMD+ (also auf nen AM2+ , nen AM3 CPU)
Nein gibts bei Intel nicht.

Der eigendliche grund zum wechsel ist der, dass ich von nem User gesagt bekommen hab (nochmal Danke), dass man sich bei Intel Boards aussuchen kann , ob SLI oder CF !

Das gilt nur für die Boards mit X58 oder (P)55/67 Chipsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?