kleine kaufberatung

New member
Hi, erstmal frohe weinachten wünsche ich euch allen.

befor 2007 anfängt und damit auch die erhöhte mehrwertsteuer in kraft tritt wollte ich mir ein paar neue komponenten anschaffen, dazu brauch ich eure meinung.


CPU:

als cpu habe ich mir den vorgestellt.
Da er ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat.



Mainboard:

bei dem Mainboard bin ich mir nicht so sicher mir wurde das empfolen
es soll ein gutes Board sein.
Trotz der guten Produkt beschreibung kommt mir noch eine frage auf, heißt
Art des Controllers: IDE/Serial ATA
das ich auch meine alte IDE Festplatte anschließen kann ?



RAM:

als Ram hab ich mich entschieden ein zu nehmen, da es 2x 512mb Ram stücke sind, kann ich sie im Duel modus betreiben.


Grafikkarte:

das Herzstück eines Gamers ist die Grafikkarte, sie sollte viel power bringen damit sie ordentlich fps liefert.
Bei Grafikkarten bin ich mir ziermlich unsicher und hab die große probleme mich zu entscheiden, hat in vielen test sehr gut abgeschnitten, sie ist von haus aus übertacktet und soll sehr gute leistung leifern.


restliche Komponenten:

Die restlichen komponenten wie Festplatte, Laufwerke/Brenner sowie geheuse hab ich selber noch zuhause.

----------------------------------------------------------------------------------------------------


grade bei dem Mainboard und der Grafikkarte bin ich mir ziemlich unsicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich bedanke mich jetzt schon für jeden post.


PS: sry 4 rechtschreibfehler xD
 
Moin,

auch dir ein schöne X-mas.

Nun beim Board würd ich denk eher auf ein Asus P5B tippen, oder brauchst du unbedingt IDE? wenn ja, kauf einfach nen IDE / Sata Adapter.
Bei der Graka würd ich eher zur X1950XT raten, oder wenn du paar Euro mehr hast zur XTX (ab 330€). damit biste besser bedient.

Sonst klingt das ganz vernünftig, vlt hast du ja das geld und bekommst noch 2gb rein.

MFg Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?