Kippschalter mit 2 Funktionen oder 3?

New member
moin moin,

ich möchte einen Kippschalter als "Umschalter" benutzen.
Dh Licht 1 an, Licht 2 aus.
bzw. Licht 1 aus, Licht 2 an.

Funktioniert das hiermit?

Oder geht damit einfach nur An und Aus, weil da steht ja On und Off dran, aber hat 3 Anschlüsse. Ich denke der rechte wird der Eingang sein und die beiden unteren die Ausgänge,zwischen denen ich hin und her schalten kann!
Stimmt das?

Und wenn jemand so etwas findet ohne LED wäre das noch besser!

MfG Sniffles
 
das ist ein kipschalter mit 2 funktionen, also an und aus. der dritte anschluss wäre für die beleuchtung des schalters.
du benötigst einen kipschalter mit 3 funktionen an, aus, an


theoretisch müsste bei dem schalter links das eine licht (plusleitung), mitte masse (-), rechts das andere licht (plusleitung) angeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?